"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Nintendo Switch

Wyrdsom 17.03.2015 - 12:22 479484 2943 Thread rating
Posts

FX Freak

.
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11956
splatoon 3 spiele ich auch immer wieder gerne, allerdings nur online.

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10300
Ja klar, online :)

Nightstalker

ctrl+alt+del
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: .^.
Posts: 6477
Splatoon ist ein ziemlich populärer e-sports shooter, jedenfalls in Asien. Nintendo ist da ziemlich dahinter und das läuft eigentlich ziemlich gut.

FX Freak

.
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11956
Paper Mario: Die Legende vom Äonentor erscheint am 24.5.24 und Luigis Mansion 2 HD am 27.6.24.
Seit ein paar Tagen ist auch eine Demo zum kommenden Peach Spiel im E-Shop erhältlich.

FX Freak

.
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11956
ich spiele gerade princess peach: showtime mit meiner tochter.
tolles spiel, da ist die switch einfach konkurrenzlos.

nexus_VI

Overnumerousness!
Avatar
Registered: Aug 2006
Location: südstadt
Posts: 3667
Habs für meine Tochter auch gekauft, Nintendo mit ultrapräzisem Zielgruppentargeting leider :D

FX Freak

.
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11956
Zitat aus einem Post von nexus_VI
Habs für meine Tochter auch gekauft, Nintendo mit ultrapräzisem Zielgruppentargeting leider :D

ja, das können sie leider:D:).

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11993
Wie alt sind eure Töchter wenn ich fragen darf?

FX Freak

.
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11956
meine wird jetzt 9.

nexus_VI

Overnumerousness!
Avatar
Registered: Aug 2006
Location: südstadt
Posts: 3667
Meine ist 7, Lieblingsspiel bisher Mario Party.

FX Freak

.
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11956
bei uns sind super mario wonder, luigis mansion, disney dreamlight valley und animal crossing die favoriten.

Nightstalker

ctrl+alt+del
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: .^.
Posts: 6477
Mein kleiner (7) hat jetzt Kirby und das vergessene Land angefangen, kann man auch gemeinsam spielen.

Hatte vorher nie ein Kirby Spiel gespielt aber das ist eigentlich ganz witzig und auch für jüngere Kids durchaus spielbar. Sie haben aber auch ein paar Herausforderungen eingebaut damit es den hardcore zockern nicht langweilig wird. Wir haben noch nicht weit gespielt aber 1-2 Challenges hab ich schon entdeckt die gar nicht so easy sind und wenn man alles auf 100% schafft gibts glaub ich noch ein Bonuslevel oder so am Ende. Keine Ahnung, das hat mir mein Sohn erzählt haha, der kennt sich da aus.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12390
Kirby hab ich mir auch schon überlegt, die Demo war eigentlich ganz nett.
Hab jetzt meinen 6 jährigen auf yoshi's crafted world im chill modus losgelassen. Es gefällt:D

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11993
Mein ältester wird in einem Monat 8, das wäre dann auch das Alter wo wir irgendwann mal gesagt haben, ab da können wir uns vorstellen, dass er gelegentlich was spielen darf. (Also meine Frau, von mir aus eh schon früher :D) Zumindest war das bei älteren Kindern im Freundeskreis auch so in etwa das Alter.

Wobei er hat schon ein wenig "Spielerfahrung" mit diversen Minigames (und/oder Lernspielen) am Tablet, 2 Spielen auf seiner Kinderkamera mit Touchscreen und seit einiger Zeit Mariokart auf der Wii, weil eine alte bei den Großeltern herum steht. (Das wahrscheinlich schwierigste Mariokart von allen seit dem Original am SNES :D)

Für den Anfang würde ich jedenfalls auch sehr gerne im Koop mit ihm spielen. Yoshi's Crafted World hätten wir und ich kenne es eh noch kaum. Donkey Kong Tropical Freeze haben wir auch. Rayman Legends hat auch sehr tollen Koop.

Toad Treasure Tracker könnte auch gut sein, wobei da blöderweise in der Demo der "vollwertige" Koop nicht enthalten ist, sondern nur der "Assist" Modus.



Themenwechsel:
Nachdem die Gerüchteküche rund um die Switch 2 gerade wieder etwas ruhig ist, habe ich dafür für mich in den letzten Wochen ein absolutes "Nummer 1" must-have-feature für die "Switch 2" herausgefunden: Verbesserungen beim Bluetooth Audio Support!

Konkret: Die Switch 2 sollte imho in der Lage sein sich zu "merken" ob BT Audio aktiv war, wenn man sie in den Sleep Modus versetzt und automatisch zum letzten Gerät verbinden, wenn man sie wieder aufweckt. Oder zumindest einen Prompt anzeigen, ob man wieder verbinden will.

Ich spiele in letzter Zeit hauptsächlich beim Pendeln und verwende meine BT In-Ears. Beim Umsteigen und Aussteigen stecke ich die Switch dann zwischendurch immer wieder mal in die Jacke bzw den Mantel und wenn dann zB die nächste Straßenbahn/Ubahn nicht zu voll ist, spiele ich weiter. Und da jetzt jedes mal übers Hauptmenü -> System Settings -> BT Audio -> Device auswählen -> Connect -> Warten -> Dialog bestätigen, bevor man wieder ins Spiel kann, nervt einfach tierisch...

bsox

Schwarze Socke
Avatar
Registered: Jun 2009
Location: Dschibuti
Posts: 1040
Donkey Kong Tropical Freeze haben wir auf der Wii-U und das war in meiner Erinnerung abartig schwer. Das würde ich nicht mit meinen Kindern spielen wollen.

Koop mit den Kindern ist auf alle Fälle sehr leiwand. Man muss halt am Anfang eine ordentliche Portion Geduld mitbringen, aber irgendwann stellt sich dann der Spaß für beide ein.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz