"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Netflix] 3 Body Problem (from the creators of Game of Thrones)

blood 02.09.2020 - 08:10 5700 58
Posts

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4970
Bin noch hin und her gerissen nach 4 Folgen und es wurde in der tat recht spät.

Manche Szenen sind unglaublich und dann kommen wieder welche die nicht so gut passen.
Grundsätzlich hat man die Stimmung des ersten Buches aber großartig eingefangen (bisher).
Sehr oft, speziell bei den frühen China Szene, lagen die Bilder erschreckend/wohltuend nahe an meiner Kopfkino Version.

Die Reviews sprechen eine ähnliche Sprache. Von bester SciFi Verfilmung bis hin zu verwirrend und fad/langatmig ist da so einiges drinnen.
Ob das typische Netflix "Massenpublikum", das die Bücher nicht kennt damit zurecht kommen wird ist fraglich. Die Audience Ratings sagen eher nein..
Trotzdem hoffe ich, dass alle 3 Staffeln passieren werden.

Bezüglich Bücher schließe ich mich Rogaahl an.

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4970
Ich hoffe wirklich, das Netflix auch Staffel 2 und 3 machen wird.
War großartig.

+ mit den letzten 2 Folgen hat man sich in Buch 2 vorgewagt.
Wallfacer etc..

ich hoffe wirklich, dass es weiter geht.
Bearbeitet von Bender am 24.03.2024, 22:17

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12386
Also die ersten beiden Folgen sind mal gut, will gar nicht aufhören :D

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11531
bin auch schon fast durch, hab zwar auch ein paar dinge zu bekriteln aber ist doch insgesamt sehr packend und bin gespannt wies weitergeht.
was daran langwierig sein soll versteh ich auch nicht

kommen die VR headsets im Buch auch 1:1 so vor? Das stört mich tbh ein bisserl weil das müsste ja von Menschen produziert sein und da ist die Technologie ja IRL noch nicht so weit.

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8762
Die Frage bei sowas ist immer:
Kommt jemand mit der die Vorlage nicht kennt?

Trailer sieht soweit interessant aus aber gleichzeitig zuviel auf einmal für so ne Serie.

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6963
das Buch ist auch "zu viel" und am Anfang fragt man sich "was soll das überhaupt" ...

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9535
Zitat aus einem Post von Rogaahl
Zumindest in meinen Kreisen, wo es einige mega Fans gibt, fanden eigentlich alle, dass sie einfach immer besser wurden.

Ok spannend, danke.

Ich war voll dabei, aber als in Buch 2 die Menschheit ihre ganze Flotte zur Trisolarian Sonde zusammengezogen hat, deren Fähigkeiten unbekannt sind, wie die klassische "teilen wir uns besser auf" Szene im Horrorfilm, nur halt über etliche Seiten, hat's mir das Buch verdorben. Das hat mich schon deprimiert weil's befremdlich unglaubwürdig war, und bis dahin das Buch komplett über die Empathie gekommen ist.
Bearbeitet von Dune am 25.03.2024, 22:37

Ovaron

AT LAST SIR TERRY ...
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Linz
Posts: 4179
ich hab nur buch 1 gelesen. Sehr interessantes konzept, aber wie schon gesagt wurde fast "zu viel"

bin zwiegespalten, war zumindest nicht so nachher das ich sofort buch 2 lesen wollte.

Werd mal bei der Serie reinschauen, wäre nicht das erste mal das eine visuelle darstellung mich motiviert hätte bei einer Buchreihe weiterzulesen.

Manchmal hilfts mir es besser vorzustellen wenn ich ne umsetzung von wem anderen sehe.

Bei "A song of Ice and Fire/Game of Thrones" wars auch so, nachdem ich die Serie angefangen habe zu schauen hab ich auch die Bücher weitergelesen, nachdem ich bei den ganzen Charakteren Gesichter dazu hatte von der Serie an die ich mich halten konnte beim lesen der Bücher.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12386
Zitat aus einem Post von Earthshaker
Die Frage bei sowas ist immer:
Kommt jemand mit der die Vorlage nicht kennt?

Trailer sieht soweit interessant aus aber gleichzeitig zuviel auf einmal für so ne Serie.

Ich kenn das Buch nicht und nach 2,5 Folgen komm ich noch mit.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11531
ich kenn auch kein buch und finde man kommt gut mit. es wird halt nicht alles instant erklärt aber nach und nach...bin inzwischen durch

othan

Layer 8 Problem
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Switzerland
Posts: 4206
Ich fands sehr unterhaltsam.

Ich hab irgendwie verpasst, wie alles wieder Normal wurde, nachdem sich die Aliens zu erkennen gegeben haben (you are bugs). Es wird gesagt, dass man einen Teilchenbeschleuniger auf dem Mond bauen könnte um eine der KIs zu beschäftigen. Aber in der nächsten Szene hat wieder "alles" (Kommunikation etc.) funktioniert. Haben die jetzt was unternommen oder nicht?

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8762
Danke. Dann schau ich auch mal rein :)

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11531
Zitat aus einem Post von othan
Ich fands sehr unterhaltsam.

Ich hab irgendwie verpasst, wie alles wieder Normal wurde, nachdem sich die Aliens zu erkennen gegeben haben (you are bugs). Es wird gesagt, dass man einen Teilchenbeschleuniger auf dem Mond bauen könnte um eine der KIs zu beschäftigen. Aber in der nächsten Szene hat wieder "alles" (Kommunikation etc.) funktioniert. Haben die jetzt was unternommen oder nicht?

imho nicht
Die Menschheit wird noch immer überwacht, drum gibst ja auch den Wallfacer usw. also die San-Ti könnten weiterhin die Kommunikation usw. stören. das mit dem Auge war imho nur eine Machtdemonstration

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12386
Ok folge 5 war ja grad krass... das weckt erinnerungen an das Ghost Ship intro. :eek:

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7135
Strange aber unterhaltsam, irgendwie. Kenn die Vorlage aber nicht.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz