"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Netflix] 3 Body Problem (from the creators of Game of Thrones)

blood 02.09.2020 - 08:10 5708 58
Posts

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4971

beide sind sehenswert wenn man die Geschichte mag ..

oder nicht kennt
Bearbeitet von Bender am 28.03.2024, 09:46

KruzFX

8.10.2021
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: ZDR
Posts: 1815
Ich weiß nach der ersten Folge echt nicht ob das noch was wird. Das Ende von S1 hat mich dezent vor den Kopf gestoßen...

ica

hmm
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Graz
Posts: 9802
Mit hat's gut gefallen

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10485
ich werd überhaupt nicht warm damit. sämtliche protagonisten (ev. bis auf young wenjie) simma komplett wurscht. die story will irgendwie tiefgründig sein, schaffts aber zumindest bei mir nicht das zu erreichen, sprich ich denk mir die ganze zeit nur ¯\_(ツ)_/¯. generell die welt und atmosphäre wirkt extrem künstlich, ich "kauf" die einfach nicht ab (i know, ist sci-fi, aber ihr versteht was ich meine…). die vr szenen find ich peinlich.

ich will eigentlich garnicht so drüber herfahren, aber ist halt so. ich werds abbrechen.

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13895
Zitat aus einem Post von b_d
ich werd überhaupt nicht warm damit. sämtliche protagonisten (ev. bis auf young wenjie) simma komplett wurscht. die story will irgendwie tiefgründig sein, schaffts aber zumindest bei mir nicht das zu erreichen, sprich ich denk mir die ganze zeit nur ¯\_(ツ)_/¯. generell die welt und atmosphäre wirkt extrem künstlich, ich "kauf" die einfach nicht ab (i know, ist sci-fi, aber ihr versteht was ich meine…). die vr szenen find ich peinlich.

ich will eigentlich garnicht so drüber herfahren, aber ist halt so. ich werds abbrechen.

Lol, full ack. Musste zwischendrin auch abdrehen.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11534
ack die charaktäre sind leider nicht so dass man an ihnen hängt... momentan zumindest. am sympathischten find ich noch den chef von der agency :D

aber imho könnt sich das ändern wenn Saul mehr im Fokus ist. Die letzten 1-2 Folgen waren da schon nicht so schlecht

edit: Auggie und Jin sind leider recht uninteressant mMn

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13895
Ufff. Bin grad bei folge 4 und die Serie is einfach irgendwas. Lauter komisches, an den Haaren herbeigezogenes, Zeug zu einem Ding verwurstet.
Ergibt die Serie irgendwann mal Sinn? :o

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4971
niemals..

Skatan

peace among worlds!
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Trieben
Posts: 4232
Zitat aus einem Post von davebastard
kommen die VR headsets im Buch auch 1:1 so vor? Das stört mich tbh ein bisserl weil das müsste ja von Menschen produziert sein und da ist die Technologie ja IRL noch nicht so weit.

Ich denke die VR Sachen hat Evans erstellt? Der hat ja täglich mit den San Ti kommuniziert evt. Hat er die Anleitung von denen bekommen? Oder gibts evt einen „Alien-Spähtrupp“ der bereits auf der Erde ist?

Was ich nicht verstehe: unsere Erde ist 4,5MRD Jahre alt. Dennoch haben wir nicht die tolle Technologie der Aliens…. Wie konnten die das schaffen wenn deren Sonnensystem so instabil ist??

Ansonsten hats mir trotz allem sehr gut gefallen!

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11534
Zitat
Ich denke die VR Sachen hat Evans erstellt? Der hat ja täglich mit den San Ti kommuniziert evt. Hat er die Anleitung von denen bekommen? Oder gibts evt einen „Alien-Spähtrupp“ der bereits auf der Erde ist?

find ich trotzdem unglaubwürdig. also ich denk auch das evans oder wer auch immer angeleitet wurde. trotzdem

edit: @charmin: sollte schon die nächste folge etwas aufgeklärt werden.
Bearbeitet von davebastard am 31.03.2024, 09:51

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12389
Ich fand die Prämisse schon ganz spannend, leider wars gegen ende eher fad finde ich, grad die letzte folge war irgendwie sehr zach...
Aber mich würd schon interessieren, wie es weitergeht.

phono

Addicted
Registered: Jun 2009
Location: Austria
Posts: 422
Kann man sich auf alle Fälle ansehen. Nach längerer Zeit endlich wieder mal was Sehenswertes von Netflix.

bsox

Schwarze Socke
Avatar
Registered: Jun 2009
Location: Dschibuti
Posts: 1040
Mah, so ein Mist.

Da hab' ich eine Woche Urlaub gehabt, und heute schau ich mir die Serie mal an. Bin jetzt grad mit S01E03 fertig geworden, und würd sooo gerne wissen wie es weitergeht. Aber ich muss morgen hackeln und sollte jetzt wirklich abdrehen..! Pfft. :-)

phono

Addicted
Registered: Jun 2009
Location: Austria
Posts: 422
Kenn ich. Das blöde Hackeln bringt einen bei den ganzen Serienmarathons durcheinander :D

COLOSSUS

Administrator
Frickler
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: ~
Posts: 11903
Hehe, habe gestern Abend auch die ersten beiden Folgen geschaut. Bis jetzt gefaellt es mir sehr, wobei ich die Buecher wegen der afair (fuer mich einfach zu) langen Schilderungen des VR-Games mittendrin weggelegt hatte. In Serienform ist das besser gelungen.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz