"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Serverumzug 2023

WONDERMIKE 27.02.2023 50912 79
epyc_263604.jpg
Gestern war es so weit: Das Forum ist umgezogen! Ohne große Downtime oder merkbarem Schluckauf konnte COLOSSUS den Umzug final über die Bühne bringen. Applaus und Dankeschön dafür an dieser Stelle :)

Nun dürfen wir sehr zufrieden auf einen Debian vServer blicken, der unser Forum mit 10 EPYC 7702 Kernen, 32GB RAM und NVMe SSD zuverlässig schnurren lässt. Ebenfalls großen Dank möchten wir an alle richten, die durch ihre Spendenbereitschaft den finanziellen Bewegungsspielraum für solche Entscheidungen ermöglicht haben.

Apropos: einige werden sich noch an den altehrwürdigen bisherigen Server erinnern. Von einem Opteron 6128 mit 8 Kernen, 2 GHz und ganzen 4GB Arbeitsspeicher ausgehend, wurde im Jahr 2016 während einer weiteren romantischen Nacht im Rechenzentrum ein beachtliches Upgrade durchgeführt, wodurch uns der Server bis jetzt gute Dienste leisten konnte. Auf mats Vorschlag hin wird dieses Stück Nostalgie zugunsten des Forums innerhalb der Community versteigert werden. Danke mat!
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz