"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Asus stellt Maximus Extreme & Formula vor

M4D M4X 04.10.2007 - 10:11 35366 268
Posts

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7948
und woher krieg ich jetzt ne alte her ? ;)
Version mein ich natürlich, history hab ich auf der HP net gefunden.

Gegenfrage, wird bei euch in der systemsteuerung x38 oder x48 bei den chipsatztreibern angezeigt, ich find nämlich keine x48 treiber..

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
ich hab die chipsatz treiber von der beiliegenden motherboard dvd genommen.

funzts nicht mit der von pr1 vorgeschlagenen pll?

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7948
gehen beide irgendwie net. hatte kurz mal machm get fsb drücken die 266 anstehen im setfsb hab auf 270 erhöht und schon hatte ich wieder angezeigte 404mhz..
cpu-z (1.45) blieb unbeirrt davon auf 266.
Tja ich glaub es wird zeit für bier, pool, chips und em-finale.
Reihenfolge beliebig, mich kann der kasten für heute mal am A.L.

----EDIT----
Wie im anderen thread schon gepostet, nach dem entfernen von 2 meiner 4 ramriegel funktioniert das clocken per Bios wenigstens schon mal.
Wäre natürlich schön wenn jetzt auch noch der setfsb funktionieren würde.
Bearbeitet von SaxoVtsMike am 30.06.2008, 07:33

salsa

So spät wie gestern.
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Bonner Exil #2
Posts: 5279
Ich verwende das Mainboard zwar schon seit etwa 8 Monaten, bemerkt habe ich es aber erst letzte Woche als ich mit einer guten Freundin über Skype telefonieren wollte: Mit den aktuellen Audio Treibern der Asus Homepage läuft mein Mikrofon-Eingang nicht. Und das Problem ist gar nicht so unbekannt und alle möglichen Leute die das Problem haben haben keine wirkliche Lösung dafür.

Weiß jemand ob es Treiber gibt mit denen Mikrofon läuft?

tia :)

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
funzt es mit einem älteren audiotreiber auch nicht?

salsa

So spät wie gestern.
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Bonner Exil #2
Posts: 5279
Ich wüsste nicht wo ich ältere herbekomme - auf der Asus Page gibts es nur diese eine aktuelle Version.
Bearbeitet von salsa am 29.09.2008, 09:21

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
auf der mobo dvd müssten ältere als auf der homepage drauf sein.;)

salsa

So spät wie gestern.
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Bonner Exil #2
Posts: 5279
Oh, danke. Werd ich mal versuchen. :)

salsa

So spät wie gestern.
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Bonner Exil #2
Posts: 5279
Treiberversion 5.10.1.6110 jetzt in Verwendung -> Mic geht nicht :(

Murdermind

Little Overclocker
Avatar
Registered: Jul 2004
Location: Germany
Posts: 121
Das Mic sollte mit jeden Treiber Funktionieren. Da stimmt bestimmt mit deinen
Windows Einstellungen etwas nicht, oder aber das Mic selber b.z. der eingang
hat einen defekt

salsa

So spät wie gestern.
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Bonner Exil #2
Posts: 5279
Nein, das Problem ist durchaus bekannt. Maybe ists eine unglückliche Kombination verschiedener Programme/Treiber, kA, aber ein Mikrofon unter Windows kann ich schon konfigurieren, keine Sorge :D

salsa

So spät wie gestern.
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Bonner Exil #2
Posts: 5279
Okay - heftiger Thread Necro UND Doppelpost, sry! :D

Ich wollte gerade mein uraltes 775 System nochmal hochfahren - das Maximus Formular zeigt bei allen Status LEDs alle 3 Stati an, es gibt kein Bild und keine Töne aus.

Ich habe dann nach einander alle mögliche Peripherie entfernt, Grafikkarte, RAM, alle HDDs, Alle unnötigen Kabel. Unverändert.

Weiß jemand Rat? Nicht, dass es besonders wichtig wäre. Aber mich hats einfach gejuckt.

click to enlarge

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: GR.ch|TI.ch
Posts: 11225
Najo, ganz ohne Grafikkarte wird sich da nix tun, ist ja kein IGP drauf.

salsa

So spät wie gestern.
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Bonner Exil #2
Posts: 5279
Achso nein, schon klar. Ich habe meine alte HD 6870 drin gehabt - nichts.

Und mit einer nagelneuen RX550 - leider auch nix.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz