"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

EVGA X58 SLI Classified

mat 09.01.2009 - 23:00 6266 9 Thread rating
Posts

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25376
Preview @ vr-zone.com

click to enlarge
Das EVGA X58 SLI Classified kommt mit digitalen PWM mit 10 Phasen

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25376
Das Mainboard bricht bereits Rekorde: http://www.xtremesystems.org/Forums...574#post3561574

click to enlarge click to enlarge click to enlarge

Indigo

raub_UrhG_vergewaltiger
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: gigritzpotschn
Posts: 6687
Zitat
Das EVGA X58 SLI Classified kommt mit digitalen PWM mit 10 Phasen

wenn ich sowas lese kommt mir das kotzen...

Castlestabler

Here to stay
Registered: Aug 2002
Location: Wien
Posts: 3775
Persönlich hätte ich ja fast nichts gegen die digitalen PWM´s, aber warum reicht es eigentlich allen Herstellern das die Dinger digital sind.

Das Layout der Spannungsversorgung ist einfach beschissen und warum verbaut man dann nicht auch gleich bessere Stabilisierungskondensatoren, nur weil es auch so geht heißt noch lange nicht, das man es für die doch recht ordentlichen Aufpreise nicht auch besser machen kann.

Indigo

raub_UrhG_vergewaltiger
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: gigritzpotschn
Posts: 6687
Zitat von Castlestabler
Persönlich hätte ich ja fast nichts gegen die digitalen PWM´s, aber warum reicht es eigentlich allen Herstellern das die Dinger digital sind.

what he says? :confused:

Castlestabler

Here to stay
Registered: Aug 2002
Location: Wien
Posts: 3775
Erklärung folgt eine Zeile später, das die Dinger jetzt bessere und schnellere MOS-Fets verbauen (eigentlicher Unterschied zwischen analog und digital), reicht kaum um einen klaren Vorteil der digitalen über die analogen zu erhalten.

(Für die meisten uninteressant, aber warum kann ich dann nicht gleich die Leitungslänge minimieren, ein paar vernünftige Keramikkondensatoren verbauen und das Umfeld ein wenig aufräumen.)

Das das Board sicher gut skaliert liegt wohl kaum an der Spannungsversorgung für die CPU, sondern dem dadurch enstandenen Platz und den deutlich verstärken Spannungsversorgungen für die anderen Bausteine.
Bearbeitet von Castlestabler am 10.01.2009, 00:21

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25376
Zitat von Indigo
wenn ich sowas lese kommt mir das kotzen...
Wieso? :confused:

Indigo

raub_UrhG_vergewaltiger
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: gigritzpotschn
Posts: 6687
Zitat von mat
Wieso? :confused:

weil PWM per definition bereits was digitales ist...

eliniuple

Bloody Newbie
Registered: Feb 2009
Location: Deutschland
Posts: 1
Will mir gerne ein iPhone zu kaufen, und will gerne mal frage, wie Eure Erfahrungen damit sind.
Braucht man wirklich ein iPhone?

In der Zwischenzeit versuche ich mal bei diesem Gewinnspiel ein iPhone zu gewinnen: http://cid-cc731304afc3c761.spaces.live.com
Vielleicht klappt es ja :-)
Bearbeitet von eliniuple am 25.02.2009, 13:40

Dimitri

PerformanceFreak
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Austria / Graz
Posts: 2920
Glaub du bist hier falsch ... ;)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz