"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

AMD HD 6970 kommt am 13. Dezember

mat 11.11.2010 4129 1
click to enlarge
Viele von euch werden noch mit dem Neukauf einer Grafikkarte warten, weil sie auf AMDs frische Topmodelle HD 6950/HD 6970 warten. Seit einiger Zeit wissen wir, dass sich der 22. November nicht für den Launch ausgehen wird, doch heute hat AMD offiziell an die Presse einen neuen Termin ausgegeben: Den 13. Dezember.

In der offiziellen Stellungnahme zur Terminverschiebung nimmt AMD die derzeit noch in hohen Stückzahlen verfügbare HD 5870 zum Anlass. Außerdem hätte man ja immer noch die "schnellste Grafikkarte der Welt" aka HD 5970 im Stall. Die Gerüchteküche weiß allerdings etwas Anderes: Ein neuartiges Bauteil von Texas Instruments soll an der Verzögerung von Cayman schuld sein. Mehr dazu hier.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz