"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Neues vom ASUS P6T Deluxe

mat 07.10.2008 11825 53
click to enlarge
Wir hatten heute erneut die Möglichkeit uns das kommende X58-Mainboard mit dem Namen P6T Deluxe anzuschauen und konnten für euch einiges an frischem, furchtbar schlechtem Bildmaterial ergattern.

ASUS nahm vorweg, dass es sich bei der gezeigten Version des Mainboards nicht um ein zusammengestöpseltes Engineering Sample handelte, sondern wir bereits das Retail-Paket vor Augen hatten. Daher wird das ASUS P6T Deluxe bereits zum Launch des Core i7 verfügbar sein.

click to enlarge
Die 6 GB im Triple-Channel-Modus machen sicherlich nicht nur auf uns einen sehr erotischen Eindruck!


Weiters wurde uns die EPU-Software vorgestellt, die natürlich mit neuen Funktionen versehen wurde. Die notwendige Hardware bleibt theoretisch gleich, gesamt hört das Feature jetzt allerdings auf den Namen EPU-II-Six Engines.

click to enlarge click to enlarge
Die Steuerung der EPU-Funktionen wurde wie beim Vorgänger P5Q Deluxe DAU-fähig aufbereitet


Für die Nehalem-Plattform komplett neu entwickelt wurde die Overclocking-Software TurboV, von der wir ebenfalls schon berichtet haben. Jetzt haben wir ein "etwas" besseres Foto davon:

click to enlarge
Im sogenannten "Advance Mode" hat man Zugriff auf alle relevanten Spannungen!


Preismäßig soll die Deluxe-Version des Mainboards zwischen 200 und 250 Euro liegen, dafür bekommt man allerdings von Express Gate SSD, über einen SAS-Controller bis zu SLI- und Crossfire-Support das volle Programm geboten. Verfügbar soll es wie oben erwähnt schon ab dem Nehalem-Launch sein, der Gerüchten zufolge zwischen dem 10. und 14. November stattfinden soll.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz