"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Noctua NT-H1

mat 13.11.2007 11107 13
click to enlarge
Bei Noctua geht es Schlag auf Schlag. Nach dem neuen CPU-Lüfter NF-P12 wird jetzt zum ersten Mal auch eine Premium-Wärmeleitpaste namens NT-H1 angeboten.

click to enlarge
Noctuas neustes Werk richtet sich ganz klar wieder an die Enthusiasten unter uns, die kein Grad verschenken wollen. Der Unterschied zu anderen Wärmeleitpasten am Markt ist neben der exzellenten Langzeitstabilität auch die Möglichkeit für optimale Dosierung. Laut Hersteller reicht das Auftragen eines einzigen Tropfens in der Mitte der CPU um nach der Montage des Kühlkörpers eine gleichmäßige Verteilung der Paste zu gewährleisten.

Weiters wirbt Noctua mit einer hervorragenden Leistung, die durch den Einsatz von Mikro-Partikel speziell für die Anwendung im PC-Bereich optimiert wurde und für die maximale Leistungfähigkeit keine "Burn-In"-Zeit benötigt. Für die Besitzer von Kompressorkühlungen hat die NT-H1 ebenfalls einiges im Gepäck. Sie ist nicht elektrisch leitend und kann nicht korrodieren.

Wir konnten uns bereits vor einigen Tagen ein Bild von der Wärmeleitpaste machen und sind von den Vorzügen überrascht. Besonders unter dem Kompressor bewährt sich Noctuas graue Mischung und lässt trotz Minusgraden eine einfache Entfernung zu. Hier zwei Vergleichsfotos:

click to enlarge click to enlarge
Links: NT-H1, Rechts: Arctic Silver 5


Aus sicheren Quellen wissen wir, dass die NT-H1, sowie der NF-P12 bei Noctuas neustem CPU-Kühler zum Einsatz kommt, der in den nächsten Wochen vorgestellt wird. Die Premium-Wärmeleitpaste ist ab sofort zum stolzen Preis von 7,99 €Euro zu haben und für ungefähr 15 Verwendungen ausgelegt.

Bilder: 1 2 3
Quelle: noctua.at
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz