"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

OCZ beschleunigt SSDs weiter

JC 12.01.2009 5569 21
ocztechnology_logo_135458.png
OCZ bringt die SSDs der nächsten Generation nun wirklich auf Touren: Ein Prototyp der Vertex 2 glänzt mit einer Leserate von rund 550 MB/s und schreibt mit knapp 480 MB/s.

Ziemlich genau ein Monat ist es her, da hat OCZ die SSD-Serie Vertex vorgestellt. Fudzilla warf ein Auge auf einen Prototypen der Vertex 2 und stellte fest, er verdankt die hohen Geschwindigkeiten einem "internen Quad-RAID". SATA 3.0 ist jedoch Voraussetzung, um das Potential der neuen SSD wirklich nutzen zu können. Die gegenwärtige Revision SATA 2.0 erlaubt eine maximale Übertragungsrate von 300 MB/s - Revision 3.0 soll diese im ersten Halbjahr 2009 einmal mehr verdoppeln. Laufwerke der Vertex-2-Serie werden gegen Ende des ersten Quartals zu einem unbekannten Preis erwartet.

click to enlarge
ATTO-Benchmark von fudzilla
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz