"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Details zu Kinect landen im Netz

JC 11.11.2009 43885 267
Die unter dem Codenamen Projekt Natal bekannte Bewegungssteuerung für die Xbox 360 wird offenbar im November 2010 auf den Markt gelangen. Microsoft will zum Marktstart fünf Millionen Einheiten bereitstellen und beabsichtigt mit geringen Preisen Impulskäufe.

Projekt Natal soll ab November 2010 weltweit angeboten werden. Laut dem Branchendienst MCV plant Microsoft, die Bewegungssteuerung für weniger als 55 Euro abzugeben. Einer anderen Quelle zufolge sei sogar ein Preis von unter 35 Euro denkbar. Damit setzt der Hersteller auf eher impulsive Kaufentscheidungen. Zur Markteinführung sollen mindestens 14 Spiele mit Unterstützung für die Bewegungssteuerung bereitstehen. Activision, Bethesda, Capcom, Disney, EA, Konami, MTV, Namco Bandai, Sega, Square Enix, THQ und Ubisoft haben bereits auf der Tokyo Game Show ihre Unterstützung für das Gerät verkündet.

Diese Art der Kommunikation zwischen Mensch und Maschine soll der Xbox wieder neues Leben einhauchen und so die Lebensdauer verlängern. "Die Einführung einer neuen, 400 US-Dollar teuren Konsole sei nicht das, was die Konsumenten derzeit wollen.", so Xbox-Chef Phil Spencer.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz