"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

oc.at Challenge: Overclocking mit Punktlandung

karlstiefel 04.09.2013 - 16:06 47784 219
Posts

Unholy

Freak
Avatar
Registered: Jan 2001
Location: Vienna
Posts: 3554
War eh mein letzter versuch nachdem ich mit den anderen multis die schon verwendet wurden kein brauchbares ergebnis bekam.

Und ja mobo ist natürlich das ausschlaggebende normal rennt die cpu 24/7 bei 4,9 ghz

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
das mobo ist weniger das problem, in cpu-z hatte ich oft schon den genauen wert nur zum validieren hats nicht gereicht ...

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
das ganze validieren hat natürlich einen kleinen delay, außerdem schwankt der takt je nach mobo immer minimalst.
ist halt nur glück den genauen wert auch zu bekommen.

quilty

Ich schau nur
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: 4202
Posts: 2933
MEINE HERRN! Schnallst euch an!
1 CPU und 8 Cores für ein Halleluja! Die Intel Kindergarten-Gruppe darf sich hinten anstellen! ;)

http://valid.canardpc.com/iie45f
click to enlarge

Der Blck hat zwar etwas gezwickt, aber mit eine paar ordentlichen Eingriffen in die Spannungseinstellungen hat er dann doch gewollt. ;)
Bearbeitet von quilty am 06.09.2013, 20:30

FX Freak

.
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11956
wow, gratuliere:)

flying_teapot

Undiskutant
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Nahe am Hotspot
Posts: 4105
ole ole ! its A M Däh !

gratz quilty !

/fanboy mode off

ftp.

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4676
challenge is over und das mit dem amd hehe

MaxMax

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: Wien
Posts: 1913
sodalala, ich habs auch geschafft:

http://valid.canardpc.com/2898691

Frage: ist ein i7-2600k älter oder neurer als ein FX-8350 ?

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Der AMD FX 8350 ist neurer, aber ich finde seine Leistung sollte belohnt werden.

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
2600er sollte älter sein, der fx 8350 war zeitgleich mit dem 3770 ...

MaxMax

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: Wien
Posts: 1913
ja, sicher, einen fx-8350 auf ~4.6GHz prügeln ist nicht ohne, aber ich hab meinen auch nicht geschont (~1.48v Vcore) ;)

edit: ok, 315MHz FSB auf AM3+ ist schon cool, ich kann mich erinnern, dass ich zu meinen Phenom X6 zeiten nicht über 300MHz kam, absolut 24/7 bekam ich sogar nur 285 FSB....
Bearbeitet von MaxMax am 06.09.2013, 21:21

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
der fx8350 sollt sich eh leichter tun, rennt ja von haus aus auf 4 ghz :D

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
nice, gratz. :D

fliza23

Fidi Tunka
Avatar
Registered: Mar 2005
Location: wien
Posts: 3402
Zitat von quilty
MEINE HERRN! Schnallst euch an!
1 CPU und 8 Cores für ein Halleluja! Die Intel Kindergarten-Gruppe darf sich hinten anstellen! ;)

http://valid.canardpc.com/iie45f
click to enlarge

...

gratulation.
für mich bist du auf jeden fall der sieger, weil als erstes geschafft.
die regel mit den älteren cpus find ich ... .

MaxMax

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: Wien
Posts: 1913
naja, ich find die regel mit der älteren cpu nicht soooo schlecht: das taktziel ist ja für halbwegs aktuelle cpus (egal ob AMD/intel) doch relativ leicht zu erreichen, wenn jetzt aber einer einem S775 oder socket M samt LN2 beine macht und es schafft, dann hatte er auf jedenfall viel (mehr) aufwand (und auch spass hoff ich :) ) und ist auch ungleich schwieriger aus einem alten nm-prozeß so einen takt herauszuholen.
lg
Bearbeitet von MaxMax am 06.09.2013, 22:25
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz