"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Erfahrungen mit Amazon

retro 30.01.2014 - 14:28 715783 4092 Thread rating
Posts

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Immerhin eine Läsung für unseren Zahnarzt, bei dem werden regelmässig einfach Amazon-Packerl von Nachbarn vor die Tür gestellt ...

Ist halt noch die Frage ob der Zusteller den Code eingeben muss oder nur kontrollieren, bei zweiterem wirds sowas weiter geben, nur wird die Schuld dann halt umgewälzt ...

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19592
Schwachsinnige Lösung, aber halt eine die Amazon nicht viel Geld kostet.
Mit dem normalen Postler oder den üblichen Logistikunternehmen für größere Pakete gab es nie Probleme. Die warten aber halt auch bis man bei der Tür steht bzw. kennen dich entweder oder wollen eine Unterschrift.

Der Amazon Schwarzarbeiter wirft die Pakete in der Regel einfach irgendwo hin und ist weg bevor man die Tür aufmacht, Intelligenz beim Fragen ob man eh die richtige Person ist (sollte man ihn dann mal doch erwischen) ist auch nicht gefragt, wirken eher wie Alibi-Fragen bei deren Antwort eh nicht zugehört wird.

Dann gibt es "verlorene Pakete"? Wen wunderts ...

Jetzt darf ich als Kunde mir irgendwelche Codes merken bzw. meiner Frau mitteilen müssen weil deren Service so schei..e ist.

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8903
aber wie funktioniert das dann, wenn man seine amazon pakete grundsätzlich in die abholstation liefern lässt? geht das dann nur noch übern schalter?

Killah|Bee

Addicted
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: wein4tel
Posts: 492
Bei den Amazon Abholstationen bekommst ja jetzt schon einen Code geschickt damit das Kastl aufgeht.
Oder meinst die Post Abholstationen? Vielleicht wollens die absichtlich unattraktiver machen damit mehr Leute ihre Abholstationen verwenden und sie sich dadurch Kosten von der Post sparen können.

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8903
ja, post abholstation war gemeint.

kleinerChemiker

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Wien
Posts: 4259
An die Postabholstation wird ja nicht von Amazon Logistics zugestellt, sondern von der Post.

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4971
Die Leute vernünftig bezahlen dann kommen auch alle Pakete an. Es ist ziemlich einfach ;)

vb3rzm

Addicted
Avatar
Registered: Mar 2005
Location: OÖ
Posts: 450
und heraus kommt, dass zum ersten Mal seit wwi wievielen Jahren eine Pemperlsendung von 2 Ladekabeln nicht zugestellt wurde, zurückging und ich das Geld erstattet bekomme und ich nach 2 Stunden telefonieren und chatten erst recht wieder dasselbe bestelle in der Hoffnung es zu einer Zeit zugestellt zu bekommen zu der ich anwesend bin. Und ich kann in den Zustelloptionen bei keiner österreichischen Adresse genauere Zusatzinformationen hinterlegen, das geht nur bei den deutschen Adressen. fail

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10550

Wenn du keine Mitarbeiter findest und das Zeug in Zukunft vielleicht auch noch ausliefern möchtest :D

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4971
Ich tippe eher darauf, dass sie keine Arbeiter mehr finden, die den Job ohne das Grünzeug durchdrücken .. :D

whitegrey

Wirtschaftsflüchtling
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: 95% Wien 5% Linz
Posts: 7303
just fyi :)

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4971
Wie es halt bei allen Firmen zugeht die zu mächtig geworden sind. Gewerkschaften gibts ja auch praktisch nicht mehr als Gegengewicht bzw. wird alles getan um diese zu verhindern. Da wäre eine kleine Zerschlagung angesagt, wird aber natürlich nicht passieren.

Add.: ich kauf nur mehr dort wenns absolut keine Alternative gibt.

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Zitat aus einem Post von whitegrey
just fyi :)

Das war ihnen sogar einen Blogeintrag auf der Frontpage wert:
https://blog.aboutamazon.de/PR09202...;ref_=pd_gw_unk

Probmaker

1.0.0.721
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: here
Posts: 5029
amazon kundenservice wird echt immer schlechter.

paket kommt nicht an. antwort:

"Wie ich sehe wurde die Sendung an einen Anwohner über geben. Der zeitlich festgelegte Geocode-Stempel des Zustellungsortes passt. Wenn Sie glauben, dass jemand Ihren Artikel ohne Ihre Erlaubnis abgefangen hat, ist das eine Straftat. Sie sollten sich in diesem Fall mit Ihrer örtlichen Polizeibehörde in Verbindung setzen, um diese Angelegenheit weiterzuverfolgen."

nachdem es im haus keine anwohner gibt sondern nur eine firma (nämlich die empfänger firma) bekomme ich als antwort:

"Eine Unterschrift gibt es auf Grund der Kontaktlosen Zustellung nicht. Fragen Sie bitte die Mitarbeiter der Firma oder wenn es nicht aufzufinden ist, erstatten Sie eine Anzeige bei der Polizei. Erst nach dem Ermittlungen können wir den Fall weiter bearbeiten."

nachdem mir das jetzt echt langsam reicht werde ich wahrscheinlich eine umsatzreklamation bei Cardcomplete machen und es mal eskalieren lassen.

dio

Here to stay
Registered: Nov 2002
Location: Graz
Posts: 4793
Hmm, ist mir in der letzten Zeit auch mehrmals passiert mit ähnlichem Szenario. Bleibt bald nur mehr "Gratisversand" als Alleinstellungsmerkmal...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz