d0lby
reborn
|
Also gut... ich war immer gegen einen TFT. Bild auf einem CRT war für mich einfach immer besser, VORALLEM aber wenn es um schnelle Spiele geht. Die Darstellung war einfach immer besser. Jetzt lese ich eben (bin wirklich ein TFT noob) dass es TFTs mit 5ms oder 8ms gibt und soviel ich mitbekommen habe, ist das für Siele perfekt. Ist das richtig? so... und das sind meine Anforderungen und ich bitte euch mir zu helfen: ich habe im Moment einen http://monitor.samsung.de/article.a...CD-9B608B834905also schön groß und schön schwer *g* Es muss also ein TFT her, der diesen locker ersetzten kann. Preis... hm 400 Euro.. höchstens 500. Das ist nicht die Schwmerzgrenze, dass ist die Todesgrenze *g* Vorschläge? Hauptanwendung eben Spiele. Ist übrigens ein 19" TFT wirklich genau so groß wie ein 21" CRT? Oder müsste ich auch beim TFT zu einem 21" greifen? Ich mags eben GROOOOSSSSSS. thx P.S. kaufen kann ich mir nur dann einen wenn mir jmd. meinen abkauft. siehe http://www.overclockers.at/showthre...threadid=140572
|
daisho
VereinsmitgliedSHODAN
|
Sorry das ich dich enttäuschen muss, aber bei TFT spielts erstmal Qualitätsbild oder niedrige Latency ( was imho auch noch ziemlich weit hergeholt ist bei "den" Herstellerangaben ), beides zusammen sieht man eigentlich kaum bis nicht. Groß & niedrige Latency wiederspricht sich nochmal  d.h. einen großen TFT mit hoher Bildqualität zu finden der auch richtig gut Spieletauglich ist ... tja und dann noch um 400-500€  ... NO!
|
d0lby
reborn
|
Sorry das ich dich enttäuschen muss, aber bei TFT spielts erstmal Qualitätsbild oder niedrige Latency ( was imho auch noch ziemlich weit hergeholt ist bei "den" Herstellerangaben ), beides zusammen sieht man eigentlich kaum bis nicht.
Groß & niedrige Latency wiederspricht sich nochmal 
d.h. einen großen TFT mit hoher Bildqualität zu finden der auch richtig gut Spieletauglich ist ... tja
und dann noch um 400-500€ 
...
NO!  hm... http://www.geizhals.at/a130480.htmlauf diese Angaben kann ich micht nicht verlassen? Viel kleiner wird der nicht sein. Wird von der Bildfläche sicher fast genauso groß sein wie der den ich jetzt habe. 8ms... denke sind ok mit den restlichen Daten bin ich nicht so vertraut. Und da sagst du noch immer NO? Der hört sich vernünftig an, ist offensichtlich oft gekauft worden. Ode rwas ist an dem nicht so besonders gut?
|
questionmarc
Here to stay
|
hm... http://www.geizhals.at/a130480.html auf diese Angaben kann ich micht nicht verlassen? Viel kleiner wird der nicht sein. Wird von der Bildfläche sicher fast genauso groß sein wie der den ich jetzt habe.
8ms... denke sind ok mit den restlichen Daten bin ich nicht so vertraut.
Und da sagst du noch immer NO? Der hört sich vernünftig an, ist offensichtlich oft gekauft worden.
Ode rwas ist an dem nicht so besonders gut? der 937s+ ist, sofern er keine pixelfehler aufweist, erste wahl imo! den preis ist er allemal wert, spieletauglich isser, groß genug sollt er dir auch sein, wenn ich die 4 bis 500 euro locker hätt, wärs eine klare entscheidung
|
d0lby
reborn
|
daisho und marc
wie kommt es jetzt dass ihr euch so widerspricht? Der eine sagt "es geht, is tmöglich" der andere sagt "nix gibts" *g*
edit: naja die habe ich auch nicht locker....müßte erstmeinen loswerden und dann 100-150 euro drauflegen. mehr geht nicht.
|
|1nk
Big d00d
|
der benq ist schon recht gut, hat aber bei manchen eine schlechte bis sehr schlechte ausleuchtung.. muss aber nicht zwingend sein.
bildqualität wird bei guten TFT's immer besser sein als bei einem crt. kannst natürlich nicht davon ausgehen, dass ein aldi tft ein besseres bild hat als ein 1200 euro crt ;-)
ich selber habe damals von 21" trinitron auf 19" tft gewechselt. war mir nicht sicher ob ich sony oder benq bei dem tft nehmen soll.
nachdem ich den sony mit X-Black gesehen habe, wollte ich nur noch den haben. durch dieses x-black gläntzt und spiegelt der tft wie ein crt, was eigentlich nur stört, wenn man direkt vor einem fenster sitzt, oder das fenster im rücken hat. ansonsten hat man farben satt, geniale bildqualität und super schnell in spielen, obwohl 12ms!!! Ich selber merke keinen Unterschied zwischen meinem 100Hz crt und dem sony tft mit 12ms. einfach nur geil. aber ist auch ein wenig teurer als der benq.
am besten wäre es: geh in nen laden, schau dir den benq an und bestell dann online ;-)
greez
|
questionmarc
Here to stay
|
widersprecht? najo, unterschiedliche meinungen  du siehst ja wieviel der benq kostet, also im rahmen, und diskussionen hier zum 937s+ gibts auch zu genüge, die größtenteils bestätigen, dass es sich dabei um einen geeigneten gamer-tft handelt. nachdem ich mich dieser meinung anschließe, ist die von daisho und mir unterschiedlich
|
Jagdpanther
Addicted
|
|
davebastard
Vinyl-Sammler
|
Würd auch den Fujitsu-Siemens empfehlen,das Panel ist nämlich für Grafik UND Spiele geeignet weil es sich dabei um ein neues VA-Panel handelt welches komplett spieletauglich ist,mit den ganzen Vorteilen die ein VA-Panel sowieso hat wie Blickwinkelunabhängigkeit und Farbtreue.Außerdem ist der Preis top,imho der einzige moni der vergleichbar wäre ist der eizo mit overdrive technologie und der ist um ein gutes stück teurer.
|
Viper780
ElderEr ist tot, Jim!
|
alsoich finde der BenQ is crap, schlechte ausleuchtung und a schwaches Panel, für reine spieler aber ned so schlecht. i würde entweder den NEC hier empfehlen http://www.geizhals.at/a135842.htmles gibt auch einen mit dem selben Panel von Eizo. erkennbar an 8ms Grey und 10ms S/W wechsl. es is a MVA PAnel mit overdrive technik. sehr schönes Bild, sehr schnell. der FuSi sollte des selbe panel bekommen. der Nec spiegelt sehr stark, was aber super farben ergibt. ich würde dir ja fast zu am 20" Dell 2001fp raten wennst gut verhandelst kannst erm scho um 540€ bekommen. EDIT: @bastard naja gibt scho mehrere zB die ganzenneuen 24"er die raus kommen, der NEC den ich oben gelisted habe und i glaub ViewSonic hat auch scho an 19"er im programm Edit die 2. muss mich korrigierien, der Nec verwendet genauso wie Sony ein TN panel mit glanc folie um den kontrast und brillianz der Frben zu erhöhen haben abe rnur 16,2 mio farben
Bearbeitet von Viper780 am 13.04.2005, 16:58
|
fleshmark
GameDev
|
alsoich finde der BenQ is crap, schlechte ausleuchtung und a schwaches Panel, für reine spieler aber ned so schlecht.
i würde entweder den NEC hier empfehlen http://www.geizhals.at/a135842.html
es gibt auch einen mit dem selben Panel von Eizo. erkennbar an 8ms Grey und 10ms S/W wechsl. es is a MVA PAnel mit overdrive technik. sehr schönes Bild, sehr schnell. der FuSi sollte des selbe panel bekommen. der Nec spiegelt sehr stark, was aber super farben ergibt.
ich würde dir ja fast zu am 20" NEC 2001fp raten wennst gut verhandelst kannst erm scho um 540€ bekommen.
EDIT: @bastard naja gibt scho mehrere zB die ganzenneuen 24"er die raus kommen, der NEC den ich oben gelisted habe und i glaub ViewSonic hat auch scho an 19"er im programm etwas müde gewesen beim posten?  der nec 1970gx-bk ist ein tn-panel und kein mva, und ich glaub du meinst den dell 2001fp.
|
d0lby
reborn
|
Hab mich gestern eh zu Tode gesucht lol... gut dell kann man nicht so kaufen richtig? Sondern direkt bei Dell bestellen.
20" TFT...das wäre was *leckaaaaa*
Hm, hab mir den grad angeschaut könnte ich mit seinen 6ms auch wirklich spielen?
Ab wann ist diese ms-Grenze für Spieler "gefährlich"?
|
Zaphod
Tortenfreund
|
1. Gesetz: Den TFT unbedingt vorher im Geschäft "in echt" anschauen. Subjektive Meinungen über dasselbe Gerät können weit auseinander gehen 2. Ich würde mir einige TFTs vor dem BenQ anschauen: NEC Multisync LCD1970GXHyundai ImageQuest L90D+(gleiches panel wie benQ aber bessere ausleuchtung, schöners design) Sony SDM-HS95PB(wahrscheinlich beste farben, hohe blickwinkel, kontrast UND schnell) ms Angabe ist ein Richtwert und wird auch ab dem schnellsten TFT "gefährlich", nämlich dann wenn du sehr viele Bilder wahrnimmst. Dann fallt dir auch zum CRT ein Unterschied auf. Für Leute die von vornherein nicht soviele Bilder wahrnehmen wird auch bei einem 25ms Gerät kein grosser Unterschied zu einem CRT bemerkbar sein.
Bearbeitet von Zaphod am 13.04.2005, 08:59
|
Viper780
ElderEr ist tot, Jim!
|
bei Dell kannst nur bestellen, am telefon lassen die aber super mim preis verhandeln!
ich habe beim Nec vertrieb ÖSterreich angerufen udn die haben mir versichert das das Panel 16,7mio Farben hat und somit kein TN ist.
im Datenbaltt steht aber gross TN drinnen also wird er nur 16,2mio Farben haben, auch hab ich gesehen das etwas mim Blickwinklschummln
|
Zaphod
Tortenfreund
|
Viper, weisst Du wo man in Wien den NEC "live" anschauen kann ? Hab schon ein paar Elekromärkte durch aber die haben meistens völlig veraltete TFTs..
|