"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Wiimote-Mod: Wii Spray

daisho 09.06.2008 - 13:37 2281 14
Posts

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19592
click to enlarge
Studenten der Bauhaus-Universität Weimar haben ein Gerät für virtuelles Graffiti entwickelt. Grundlage dafür war eine Wiimote, die zu einer Spraydose umfunktioniert wurde.

NeseN

Nobody f*ks with DeJesus!
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Fl3d3rMau5LanI)
Posts: 4028
so ne geile idee :D

*thumbs up*!

tinker

SQUEAK
Avatar
Registered: Nov 2005
Location: NÖ
Posts: 5200
omg, is das geil! echt gute idee, auch der online-modus zum gemeinsamen sprayen!
muss nur noch gut umgesetzt werden

ike

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2007
Location: P8X-873
Posts: 664
das is mal eine w00te diplomarbeit - absolut top!

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504
Aaaalt, war schon mal ein Semesterprojekt in unserm MTD Jahrgang vor 3 Jahren :D. Damals noch natürlich ohne Wii Hardware ;)

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19592
Dann hättest es doch online gestellt, wo ist denn euer Produkt jetzt? ;)
Matura-/Diplomarbeiten gibt es viele ... nur was bringt es wenn niemand was davon hat.

prayerslayer

Oar. Mh.
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: vorm Sucher
Posts: 4073
_das_ find ich echt cool! :eek: man braucht halt leider einen großen fernseher dafür :D

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504
Zitat von daisho
Dann hättest es doch online gestellt, wo ist denn euer Produkt jetzt? ;)
Matura-/Diplomarbeiten gibt es viele ... nur was bringt es wenn niemand was davon hat.
Meins war's eh nicht ;)

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
ich sehe es schon kommen:

WII SprayZ, nur für nintendo wii

und dann sieht man oma und opa, wie sie den größten spaß damit haben. :D

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10622
Zitat von maXX
ich sehe es schon kommen:

WII SprayZ, nur für nintendo wii

und dann sieht man oma und opa, wie sie den größten spaß damit haben. :D

warum muss ich beim gleichen gedankengang weinen? :(





:D

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19592
Wär doch genial wenn es sowas in der Öffentlichkeit gäbe, mit einem (HD)Beamer an eine Wand die dann "angesprüht" werden kann (Controller ist natürlich selbst mitzunehmen) :)

tinker

SQUEAK
Avatar
Registered: Nov 2005
Location: NÖ
Posts: 5200
Hm, is Beamer in so nem Fall nicht eher suboptimal, weil man sich ja praktisch vor das Bild stellt!? Oder funktionieren die auch in extremeren Winkeln?

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19592
Das stimmt natürlich ugly.gif, naja war ja nur eine Idee :)

tinker

SQUEAK
Avatar
Registered: Nov 2005
Location: NÖ
Posts: 5200
Hm, aber mit Rückpro dürft es gut funktionieren. Machen die Typen, was man auf den Bildern so sieht, ja auch.

Denn ne große Fläche wäre für ein solches Vorhaben auf jeden Fall gut, und da schauts mit Fernsehern denk ich eher schlecht aus.

psykoman

Addicted
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: Graz
Posts: 376
Zitat von daisho
Wär doch genial wenn es sowas in der Öffentlichkeit gäbe, mit einem (HD)Beamer an eine Wand die dann "angesprüht" werden kann (Controller ist natürlich selbst mitzunehmen) :)

Low-Res Variante:
Laser Tagging

Ziemlich coole Idee, wir basteln hier an der FH Joanneum auch fleißig an diversen Wiimote Moddifikationen. Mit dem Ding kann man einfach so viel anstellen - Nintendo hat damit einen unglaublichen Hype ausgelöst indem sie Bewegungssensoren zum Spottpreis und leicht auszulesende Daten bieten.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz