"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[MULTI] Helldivers 2

Troy 23.02.2024 - 14:20 1602 17
Posts

Troy

Moderator
amateur
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Wien
Posts: 4390

Eine überaus überraschend erfolgreiche Fortsetzung - so erfolgreich, dass in den ersten beiden Wochen nach dem Release das Team von Arrowhead unermüdlich an den Serverkapazitäten (waren auf 300k capped). Jetzt wurden endlich die Kapazitäten auf rund +50% erhöht!

Die erwähnenswerteste Erneuerung ist der Wechsel von der isometrischen in die First-/Third Person Ansicht.
Wer sich immer ein Spiel nach Starship Troopers Manier gewünscht hat, muss hier zuschlagen.

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14340
ja, sehr gelungen, wobei ich mim controller in der 3rd person schwer struggle :D ansonten wirds sicher ein paar stunden coop spaß geben, hunderte stunden seh ich mich da nicht versenken.

und bei den automatrons struggle ich auch noch dass ich sie mag.

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13713
ich hätts mir längst gekauft wenn nur kein rootkit dabei wär :o

issue

Rock and Stone, brother!
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Linz
Posts: 3602
Spiels seit Release auf Linux, no rootkit :)
Sehr geiles Spiel, auch wenns diverseste Server Troubles beim Launch hatte.
Grad mit ein paar Freunden entstehen da die lustigsten Situationen, wo es dann auch im Voice auf einmal voll zugeht. ("Jooo, de nuke war doch a bissi zu knapp herbei" (goi, Lobo :D))

FearEffect

Here to stay
Avatar
Registered: May 2003
Location: Oberösterreich
Posts: 6019
Wollts mir auch fast holen … die Anti-Cheat-Software hat mich aber davon dann leider abgehalten.

chap

small gift, big smile
Avatar
Registered: Jul 2008
Location: aut.graz
Posts: 2019
Hatte es auch auf der Wishlist bis die Rleaseinformationen da waren. Versteh es nicht, warum ich einen extra Account auch noch brauche...
Zitat
* Incorporates 3rd-party DRM: nProtect GameGuard
* Requires 3rd-Party Account: PlayStation Network (Supports Linking to Steam Account)
Und nachdem ich nur die minimum-requirements hab, wars dann auch nicht mehr soo schlimm.

shad

und des is des
Avatar
Registered: Oct 2007
Location: Vienna
Posts: 3803
brauchst nix am pc

FX Freak

.
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11956
ist das spiel eigentlich auch solo bzw. mit randoms gut spielbar?

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14340
Solo geht defakto ned. Randoms geht im casual ganz gut meistens

FX Freak

.
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11956
danke, dann werde ich mir das spiel mal genauer ansehen, macht laut den ganzen videos einen spaßigen eindruck.

HowlingWolf

...
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: 2340
Posts: 1314
Solo geht bis Stufe 3 recht gut, nur die Progression ist dann halt richtig langsam... und du rennst viel herum (Pumpenventile, usw.)

Vestax

Big d00d
Avatar
Registered: Jul 2004
Location: Vienna
Posts: 152
Ich habs gestern mit ein paar Freunden gespielt, kurzes Fazit:

- Crossplay inkl. Voice funktioniert reibungslos
- In einer Gruppe macht es deutlich mehr Spass als alleine oder mit Randoms (no na ned)
- Kein P2W&P2P zmd. sind die Standardwaffen brauchbar und essentielle Updates schnell freigespielt
- Erst Airstriken, dann fragen (der lustigste Aspekt meiner Meinung nach, auch wenns viel Friendly Fire gibt dadurch)
- Obs wirklich für langzeit Motivation sorgt, lässt sich schwer sagen. Die paar Missionen die ich gespielt habe waren aber abwechslungsreich
- Das Setting ist super lustig, man darf es aber auch nicht zu ernst nehmen. Star Ship Troopers feeling!

- Negativ aber vlt. auch nur Einstellungssache: Ich finde man sieht zu wenig, entweder sind die Maps sehr dunkel, es gibt überall Bäume oder Sandstürme etc.

issue

Rock and Stone, brother!
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Linz
Posts: 3602
Zur Sicht: es gibt auch so "Spore Spewer", sprich grosse Schwammerl, die gruenes Zeug relativ weit verteilen. Die sollte man eliminiern sobald mans sieht (leuchten leicht rot und sind hoeher als Baeume)

FX Freak

.
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11956
ich habs mir jetzt auch geholt, nach den ersten runden durchaus spaßig, wieder mal ein shooter der mir spaß macht.

hctuB

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Pampa LL
Posts: 2391
Hier auch, helldiver difficulty ist aber knackig - jetzt immerhin lvl21 da hat man schon viele relevante Sachen.

Zitat aus einem Post von semteX
Solo geht defakto ned. Randoms geht im casual ganz gut meistens




Solo geht ist aber wirklich wirklich schwer und eher niedrigere Schwierigkeitsgrade, zumindest für mich, schaffbar
Bearbeitet von hctuB am 13.03.2024, 20:11
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz