"We are back" « oc.at

Hard To Be A God

.dcp 08.02.2008 - 16:43 1315 7
Posts

.dcp

notamodbuthot
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: new
Posts: 8881
Hard to be a god ist ein Hack 'n' Slay mit recht ansprechender grafik.
edit: ok, die ist nich so wirklich schön, auf dem trailer sahs gut aus, die screens zeigen aber schwächen bei den texturen

traut man diesem Preview, soll es auch gameplaymäßig recht weit vorne sein.

Zitat
Hard to be a God is a shining example of how to make a hack 'n' slash RPG - it's a magnificent tour de force that serves to show just how RPGs should be made. Veterans of the genre are guaranteed to find something that will, at the very least, make them change their views of what makes a good RPG and if you're not a fan then this might just sway your opinion. Either way, when Hard to be a God is released, the competition will have to work hard to match it.

Trailer: gametrailers.com
Offizielle Website: Akella(developer)
Demo: @gamershell.com

click to enlarge
click to enlarge
Bearbeitet von .dcp am 08.02.2008, 16:50

hynk

Vereinsmitglied
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 11083
mal die demo saugen.
hab mir grad mal legend: hand of god besorgt.
werd die beiden heute vergleichen.

.dcp

notamodbuthot
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: new
Posts: 8881
hand of god hab ich die demo gezockt und war garnich angetan.
hard to be a god werd ich gleich auch mal antesten.

.dcp

notamodbuthot
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: new
Posts: 8881
is die 400 mb nich wert, imho totaler müll.

steuerung suckt, dialoge sucken.
ich hab aufgehört als ich nicht mehr weiter konnte, weil ich vom gaul gestiegen bin und in ein paar holzplanken hängengebleiben bin....son verbuggter crap!

Bodominjaervi

OC Addicted
Registered: Jul 2002
Location: AT
Posts: 7808
Zitat von .dcp
son verbuggter crap!

Das is ja das schade an games. Ich muss an "nicht so tollen" games arbeiten und da fallen mir kleinigkeiten auf, die niemanden interessieren! Aber in diesem "Spiele-Markt" gehts doch um Millionen. Wie dumm bzw. wie nachlässig kann die Testabteilung noch sein.

Mit einem Feldtest in dieser Größenordnung hat keiner was davon. Das Spiel absolut unausgereift, Frustrationsfaktor steigt dadurch noch mehr an und fast niemand wills mehr haben. Aber ja: ein verbuggtes Spiel rausbringen ist ja Tagesordnung. Wenn ich die Chance hätte von dem Markt zum PC/Konsole-Markt zu wechseln würd ichs sofort machen. Bugs können immer passieren, aber es sollten versteckte Bugs sein - keine, die nach 3 Minuten auftreten! :)

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 11210
Zitat von LakeBodom
Das is ja das schade an games. Ich muss an "nicht so tollen" games arbeiten und da fallen mir kleinigkeiten auf, die niemanden interessieren! Aber in diesem "Spiele-Markt" gehts doch um Millionen. Wie dumm bzw. wie nachlässig kann die Testabteilung noch sein.

Mit einem Feldtest in dieser Größenordnung hat keiner was davon. Das Spiel absolut unausgereift, Frustrationsfaktor steigt dadurch noch mehr an und fast niemand wills mehr haben. Aber ja: ein verbuggtes Spiel rausbringen ist ja Tagesordnung. Wenn ich die Chance hätte von dem Markt zum PC/Konsole-Markt zu wechseln würd ichs sofort machen. Bugs können immer passieren, aber es sollten versteckte Bugs sein - keine, die nach 3 Minuten auftreten! :)

gut gedacht. da macht dir dann allerdings der publisher einen strich durch die rechnung => es muss früher raus, bringt dann ja früher geld. :fresserettich:

Bodominjaervi

OC Addicted
Registered: Jul 2002
Location: AT
Posts: 7808
Zitat von sk/\r
gut gedacht. da macht dir dann allerdings der publisher einen strich durch die rechnung => es muss früher raus, bringt dann ja früher geld. :fresserettich:

Das is eben das Problem! Die wollen das Spiel haben, egal wies geht. Genau dieses Problem hab ich zur Zeit auch und ich war zum Glück einmal ein bisschen klüger und hab dise Maschine NICHT für den Markt freigegeben! :)

Und egal, wo ich arbeit und welche Spiele ich teste --> die bekommen nichts, wenn ich mir nicht sicher bin, dass es halbwegs hinhaut. Soll das Gamedesign bzw. die Programmierung doch ein bisschen nachlegen ;)

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 11210
Zitat von LakeBodom
Das is eben das Problem! Die wollen das Spiel haben, egal wies geht. Genau dieses Problem hab ich zur Zeit auch und ich war zum Glück einmal ein bisschen klüger und hab dise Maschine NICHT für den Markt freigegeben! :)

Und egal, wo ich arbeit und welche Spiele ich teste --> die bekommen nichts, wenn ich mir nicht sicher bin, dass es halbwegs hinhaut. Soll das Gamedesign bzw. die Programmierung doch ein bisschen nachlegen ;)

absolut, absolut. :)
diese kurzsichtige denkweise ist halt schlicht und einfach zum kotzen. ich denke hier nur an gothic 3 oder two worlds...
die spiele gehen zwar anfangs weg wie warme semmeln; die verkäufe brechen dann aber genauso in rekordzeit wieder ein.

aber die herren kalkulanten bei den großen publishern werden schon wissen was sie tun. :o
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz