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[MULTI] Fallout 3

sk/\r 01.01.2007 - 18:08 83373 980 Thread rating
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Luzandro

Here to stay
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Da kannst du eigentlich nicht viel falsch machen, da man sich leider sowieso kaum wirklich spezialisieren kann/braucht. Einzig Lockpick/Science solltest du evtl. schon früh auf ein vernünftiges Level bringen, damit du nicht frustriert vor verschlossenen Türen/Terminals stehst, mit der festen Überzeugung, da gäbs jetzt sicher etwas ganz was wichtiges.

hynk

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bin nach einigen stunden auch lvl5 und ziemlich frustriert von den randomencounters. am weg nach minefield (reise zur "familie" und von dort weiter) begegne ich gleich mal direkt wo ich bei der metro spawne 5 raiders die mir ordentlich einheizen. danach nochmal ein raider, rad-scorpion und zwei maulwurfsratten auf einmal und weil das noch nicht genügt kommt danach gleich nochmal der randomencounter dazu. es is eh nett die stylishen roboter und anderen mobs zu sehn, aber wenn man zwei stunden versucht in das besch* kaff zu kommen und ständig verreckt, weil man nirgends mehr zu stimpaks kommt, wirds echt anstrengend. abgesehn von dem und einem bug bei dem mein char einfach im boden stecken blieb gibts aber nichts auszusetzen. bin positiv überrascht und auch mit der xbox-version recht zufrieden.

gefunden hab ich derweil leider noch nicht recht viel. grade mal drei oder vier skillbooks, simms bobblehead und lauter standard-waffen.

thumbs up bethesda! damit hat glaub ich keiner gerechnet.

Flint

Accursedness
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Wenns möglich ist würde ich die Gegener zu den Autowracks (oder Motorräder, Buse, LKW´s) locken und dann auf die Wracks schießen bis diese explodieren. Hilft wirklich, bei mir sogar gegen 3 Mutanten auf einmal. Und um so mehr von den Wracks explodieren (also wenn 2 oder 3 nebeneinander oder wie auch immer stehen) desto mehr Gegner gehen drauf oder werden schwer verwundet.

btw. Hat schon wer ne Ahnung wo ich die rote Zugangskarte verwenden kann die man von nem Mutanten bekommt nachdem man ihn erledigt hat?

daisho

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SHODAN
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Ack, wobei Lockpick etwas sinnvoller ist. Die meisten Türen sind mit Terminal UND per Dietrich zu knacken. (Man kann auch meist für beides XP absahnen ;))
Wobei dann noch einige Safes, Kisten, ... nur mit Dietriche zu knacken sind. Daher ist der Skill Lockpick eigentlich ein Must-Have. Möglichst früh auf 50 (Average Locks), ev. dann auf 70 abzielen (+5 durch Utility Jumpsuit). Rest geht dann auch mit Bobble-Head und Bücher.

Science ist teilweise auch wichtig, aber halt nicht so wie Lockpick. Ein weiterer Skill den man früh hoch haben sollte ist Repair, Gegenstände "zusammenlegen" und dadurch Reparieren ist etwas, das man im Spiel wohl am öftesten macht (und wegen Gewichtsproblemen braucht).

Mit Gegnern habe ich eigentlich gar keine Probleme bisher, zumindest am Schwierigkeitsgrad "Normal" habe ich überhaupt keine Angst mehr vor Super-Mutanten. Etwas nerviger finde ich diese Mirelurks, die halten so verdammt viel aus ... und ob sie im Auge viel oder nur ganz wenig Schaden nehmen ähnelt wohl auch oft einem Glücksspiel.

sk/\r

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Zitat von hynk
thumbs up bethesda! damit hat glaub ich keiner gerechnet.

true. vor allem, da ja die meisten reviews nur schlechtes zu berichten hatten...

@schwierigkeitsgrad: spiel auch auf mittel und hab bei kämpfen großteils absolut kein prob. nur die UBER-superwahnsinnsmutanten (oder wie die heißen), halten sehr sehr viel aus.

und die mirelurks quest beginne ich gerade. da bin ich auch schon sehr sehr gespannt. :)

daisho

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SHODAN
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Behemoths? Die gehn richtig ab :D
Super wenn man dann in einem Gebäude steht und die nichts tun können.

/Edit: Für Leute die mit dem Sneaky approach beim Wasteland Survival Guide nicht zurecht kommen habe ich ein kleines Tutorial erstellt.
Nötig ist dafür nur ein einziger Stealth-Boy :)

http://www.youtube.com/watch?v=5JXvhS46kkQ

sk/\r

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Zitat von daisho
Behemoths? Die gehn richtig ab :D
Super wenn man dann in einem Gebäude steht und die nichts tun können.

/Edit: Für Leute die mit dem Sneaky approach beim Wasteland Survival Guide nicht zurecht kommen habe ich ein kleines Tutorial erstellt.
Nötig ist dafür nur ein einziger Stealth-Boy :)

http://www.youtube.com/watch?v=5JXvhS46kkQ

gna. eine stufe unter behemoths. :p
da gibts ja auch zwei stufen. meistens laufen die stärkeren mit minigun oder flammenwerfer rum.
die behemoths sind dafür => :eek:

stealth boys hatte ich drei oder vier. alle verkauft. unnediges zeug. :D

daisho

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SHODAN
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Naja, man bekommt damit auch quasi "Chamäleon" 75% aus Oblivion dazu. Damit kann man (wie im Video ersichtlich) einfach direkt vor Gegnern herumspazieren :p

Lord

Licked by Jan Itor
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Habs mir jetzt zugelegt (alleine das Mitverfolgen der Begeisterung in diesem Thread ist schon ein Kaufgrund^^) und mal kurz angespielt.

Hab mir am Anfang etwas schwer getan, den Reiz des Spieles nachvollziehen zu können (hab weder F1 noch F2 gespielt), aber es gefällt auf jeden Fall schon. Alleine die schrägen Personen, die im Spiel rumgeistern, sind schon einiges Wert (alleine die Ansichten der "Children of Atom" is zum schießen)

Man merkt aber dem Spiel schon eindeutig an, das es mit dem Oblivion/Bethesta - Spiele - Baukasten zusammengebaut wurde, vor allem am Dialogsystem. Ich hoffe ich bekomm mit der Zeit nicht das gleiche Gefühl wie bei Oblivion, wo man gemerkt hat, das die Programmierer zuerst ihren Editor zusammengebastelt haben und dann das Spiel in dem Editor runterdesignt haben... Vor allem die Dialogauswahl lies damals ziemlich zu wünschen übrig und die Interaktion mit Personen war eher bescheiden... Andererseits, ein paar kleine Entscheidungen von mir haben bis jetzt schon überraschende Auswirkungen in Megaton gezeigt, bin gespannt ob das das ganze Game lang so bleibt :)

zankarne

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irgendwie kotzt mich alle 5 minuten irgendein bug oder eine design/fehl) entscheidung so an, dass ich max. 1 stunde spielen kann, bis der fallout-retro-binus weg ist und ich wieder WoW oder was anderes zocke :\

semteX

hasst die KI
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@zankarne: führ mal genauer aus

@game: das einzige was mich nervt ist, dass es beim dialog keine "vögeln!!!" auswahl gibt. die eine prinzessin in oldtown (bittercup oder so) springt da ja eh scho ins gsicht, trotzdem kommen da (trotz ladykiller perk :D) keine optionen mehr dazu. in nem 3d shooter is das ja fein, in nem rollenspiel kommt ma das merkwürdig vor, vor allem wenn von der gegenseite so hingebraten wird :D

zankarne

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Zitat von semteX
@zankarne: führ mal genauer aus
das dialogsystem fühlt sich so typisch oblivion mässig an, dass es einen komplett aus der immersion reisst, die steuerung fühlt sich federleicht an (-> bei gear merk ich wneigstens, dass ich ein 150kilo muskel vieh mit 200 kilo ausrüstung spiele), springen ist wohl teufelszeug in spielen, ich merk immer erst zu spät wenn mich ein gegner angreift, vats greift nicht immer sofort --> free hit für gegner, dann noch etliche interface suderein etc..

w8bdHW77Ec

Banned
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Spoiler Alert:
mich hats gestern vor lauter lachen fast aus dem sessel gehaun, als ich in der Kanalisation auf den Ghul mit der Partymütze getroffen bin. eine nette abgesägte schrotflinte zur ghulbekämpfung hat er mir auch hinterlassen :)

semteX

hasst die KI
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mani_portable

aka mani81
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