"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Der Abnehmthread

dosen 23.03.2009 - 20:25 160390 1551
Posts

Skatan

peace among worlds!
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Trieben
Posts: 4232
Man muss halt auch bedenken dass bei 220kg schon Sachen wie aufstehen, ein paar stiegen steigen usw als "Sport" zählen die für einen Normalgewichtigen halt eher zum Grundumsatz gehören

M4D M4X

Legend
Tier & Bier!! und LEDs ;)
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: überall ;)
Posts: 7637
Grundumsatz ist das "Standgas" was der Körper im Liegen/schlafähnlicher Ruhe braucht!!!

-> wennst im liegen die Arme hebst kann man messen das der Körper Extraarbeit leisten muss ;)

Cuero

Moderator
Registered: Feb 2001
Location: Erde
Posts: 3542
so gesehen ist vorm fernseher liegen und die knöpferl auf der FB drücken schon eine MEHRLEISTUNG! couchpotatoes, rejoice!

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
Zitat von FearEffect
Aber nie mit dem Essen alleine, das geht ohne Sport einfach nimmer. Bzw. kann ichs mit Diät-only einfach ned glauben.
wieso solls net gehen? Bzw. wie kann ein 220kg Mann Sport betreiben? (Da reicht schon Aufstehen und Hinsetzen, das ist genug "Sport", belastet aber ungemein die Gelenke)

retro

computer says no
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: XXII
Posts: 3260
So nach 6 Wochen braven GVT (3x die woche) stell ich vorallem einen ordentlichen kraftzuwachs fest :) den ich mir so nicht erwartet hab
(bei den meisten Übungen konnte ich etwa +25% :eek: zulegen und hab damit endlich den Stand von vor 2 Jahren übertroffen..)

Wehrmutstropfen ist das ich inzwischen (laut potentialrechner) bei etwa 80% des natural möglichen angekommen bin, wenn man handgelenk zu bizeps glaubt dann sinds schon gute 90% ...
positiv daran ist aber das ich sowieso nur mehr 2-3 gute Jahre hab bevor das Alter zuschlägt... :(
Bearbeitet von retro am 16.06.2011, 16:13

VAC

Here to stay
Registered: Apr 2008
Location: Wien
Posts: 1706
Bei mir gehts auch langsam, leider aber mit up's und down's...
Allerdings geht's im Training sowohl was den Kraft als auch den Muskelzuwachs angeht extrem voran.

Bor knapp 8 Wochen hab ich mit ach und krach 140x3 gehoben,.. jetzt sinds 155x9 gewesen (vor einer Woche)...

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Ich kenns momentan extrem dass ich nach 10 Jahren zu Rauchen aufgehört hab - gestern bin ich 10km gelaufen mit 6min/km und war danach nicht mal sonderlich außer Atem, wie geil :D

K4m4Hl

.-.-.
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: Wien
Posts: 1778
Zitat von VAC
Bei mir gehts auch langsam, leider aber mit up's und down's...
Allerdings geht's im Training sowohl was den Kraft als auch den Muskelzuwachs angeht extrem voran.

Bor knapp 8 Wochen hab ich mit ach und krach 140x3 gehoben,.. jetzt sinds 155x9 gewesen (vor einer Woche)...

das "heben" is auf kreuzheben bezogen oder?

wieviel wiegst du?

retro

computer says no
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: XXII
Posts: 3260
155 ist schon krass, da musst die übung ganz sauber ausführen :)

@gewicht mindestens 90kg würd ich meinen
Bearbeitet von retro am 10.06.2011, 19:44

VAC

Here to stay
Registered: Apr 2008
Location: Wien
Posts: 1706
Zitat von K4m4Hl
das "heben" is auf kreuzheben bezogen oder?

wieviel wiegst du?

Ja, genau,..
Heut stehen 165 auf dem Plan ^^

Wiegen,.. genau weiß ichs nicht, angefangen mit ca. 115,.. jetzt werdens 108 oder so sein... also noch ca. 18kg zu viel für meinen Geschmack..

Edit: 165x6 heute :)
Bearbeitet von VAC am 11.06.2011, 00:35

jb

Here to stay
Registered: May 2000
Location: /home/noe/
Posts: 3506
Was auch hilft: Hausbauen, hab im letzten halben Jahr ohne irgendwie Diät zu machen mal schnell 5kg abgenommen.
Die Motivation daß es fertigwerden muß bringt ne ganze Menge. Muß nur dann schauen daß ich mir was Neues suche was mich körperlich fordert wenn das Bauen soweit abgeschlossen ist.

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11925
Haus einrichten? :D Möbel aufbauen, evtl. gar selber machen? =)

dosen

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 5576
Hab ja auch schon länger nichts mehr geschrieben. Hat auch Gründe, war wieder auf über 93 kg :eek:

Hatte damals 88kg und war relativ zufrieden, der Bauch war ein bischen flacher aber immer noch da, ich hab mich wieder ein bisschen besser bewegen können etc.
Da ich mich wieder ein bisschen wohler gefühlt hab wurde das Essen auch wieder fettiger, süsser und mehr... Ich hab mir in 6 Monaten wieder 5kg draufgefressen :bash:

Man muss dazu sagen das die Batterie von meiner Wage genau dieses halbe Jahr leer war :D Hab aber gemerkt das deutlich mehr Bauch und Hüften da waren. Also Batterie gekauft, geschockt 93 kg bewundert und wieder zum abnehmen begonnen.

Jetzt hab ich 87.5kg. Achte seit April wieder mehr auf meine ernährung und nehm ca. 0.5kg die Woche ab. Finde das ist ein guter Schnitt und will mich jetzt langsam richtung 80kg bewegen. Stress mach ich mir keinen, schön wär es wenn ich die 80kg dieses Jahr noch schaffe.

Das interessante an der Sache ist das ich derzeit nichts spezielles mache und die Kilos trotzdem purzeln. Beim ersten mal richtig abnehmen war ich Laufen, hab fast nix gegessen und dadurch auch recht unzufrieden trotz erfolg. Habs mir dann ja auch wieder relativ schnell angegessen.
Mit der jetzigen gemütlichen Variante gehts mir besser und ich bin zufriedener. Ich lass hie und da eine Mahlzeit aus, wenns was fettiges gibt ists halt so und cola trink ich trotzdem. Dafür gibts halt am nächsten Tag nur Kornspitz und Obstgarten.
Das einzige an das ich mich ernsthaft versuche zu halten ist am Abend nichts mehr oder nichts schweres zu essen.

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
Liebe Freunde der Fitness

Ich hab ein Problem, ich renn unrund. :D
Aus diesem Grund war ich letzte Woche nach langer Motivationssuche endlich mal im Fitnesscenter, doch grissen hab ich nicht viel (:D) Ich gings auch schön langsam an. Doch das ist nicht das Problem, das würde ja wieder kommen...

Das Problem ist, dass mir am selben Tag am Abend und am Tag danach der rechte Ellenbogen (nicht Trizeps/Bizeps, also kein Muskelkater) ziemlich weh getan hat (beugen war ne Qual, strecken ging so halb...) und sich zusätzlich dazu noch ne recht sichtbare Beule gebildet hat. Sowas hatte ich schon ein zwei mal bis jetzt, war aber nie so stark ausgeprägt und hatte es als Muskelkater angesehen.
Ich hab versucht mich etwas schlau zu machen und ich denke es _könnte_ eine Schleimbeutelentzündung sein.



Laaaange Rede kurzer Sinn: Das ganze ist nun schon eine Woche her, und eine gewisse Versteifung und Erhebung ist noch immer vorhanden. (auch spürbar wenn vollständig gebeugt/gestreckt)
Hat jemand sowas ähnliches schon mal gehabt bzw. Erfahrung damit? Soll ich noch warten, oder mich mal langsam zu nem Doktor begeben? (praktischer Arzt, Sportarzt, Orthopäde?)
(Man muss dazusagen, mein Körper hat anscheinend eine Regenerationsfähigkeit von einer toten Kuh. Wenn ich mich strecke spüre ich noch immer von letzter Woche einen gewissen "Restmuskelkater")

Drey

disconnected
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Leonding
Posts: 1596
wie und was hast im fitnesscenter trainiert - ich schätze, der ellenbogen schmerzt nicht von ner einheit aufm laufband sondern eher vom training mit gewichten. hast du die gelenke bei den übungen abgewinkelt oder durchgestreckt? folgende laienerklärung beruht auf empirische selbsterfahrungen :D falls letzteres wird die belastung nicht von primär von den muskeln gestützt sondern wird zum teil vom gelenk abgenommen, das dadurch überbelastet wird. daraus resultiert das aua im gelenk.

vor ungefähr 2 jahren habe ich mit nem kampfsport angefangen und brauchte neben konditionen, dehnbarkeit/beweglichkeit auch mehr muskelmasse. daher habe ich auch gezielt auf muskelaufbau hingearbeitet und gleich falsch trainiert :D ... eine woche haben die gelenkschmerzen aber nicht angehalten --> go and see the doctor!

hinsichtlich regeneration habe ich die erfahrung gemacht, dass ich wahrscheinlich durch meinen strikten vegetarismus seit knapp 10 jahren eine gewisse mangelerscheinung in der ernährung (aber definitiv ein zu viel an kohlenhydrate und fette) habe und diese meine regenerationsdauer negativ beeinflusst. durch zugabe von BCAAs vorm und nachm training fühlt sich der tag nach einem harten training besser an. um nen placebo effekt ausgrenzen zu können, hab ich ähnlich intensitve einheiten mal mit und ohne zugabe von BCAAs absolviert und ich fühle hier schon eine merkliche verbesserung. im konkreten jene von peeroton und nicht ein billig dreck ausm internet und nein: ich wurde für diese werbeeinschaltung weder bezahlt noch mit naturalien entlohnt :D

hth!
-drey-
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz