"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Rasche Ablöse bei OCZ: Nächste SSD-Serie

daisho 16.08.2008 - 18:50 7453 14
Posts

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19592
Nur zwei Wochen nach der Ankündigung der Core-SSD, präsentiert OCZ bereits deren Nachfolger Core V2. Durch die erhöhten Kapazitäten bis zu 250 GB und besserer Leistung will OCZ wohl mit Micron gleichziehen.
Bearbeitet von Smut am 19.08.2008, 11:11

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6254
Dann kann man ja gespannt sein ob es mit dieser Serie besser läuft (Ausfälle, AHCI-Probleme...).

Auf die Nennwerte kann man sowieso nichts geben, ob diese Serie besser oder schlechter als die von Micron ist können nur Tests klären.

Whiggy

Here to stay
Registered: Nov 2000
Location: Klagenfurt
Posts: 2337
Ich gebe der konventionellen HD noch maximal 2 Jahre. Dann hamma alle SSD am laufen.

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8916
unwahrscheinlich, gerade das die hdds im preis/gb noch einiges günstiger sind, bei systemplatten würd ich dir zustimmen aber sonst als storage eher nichts

Hubman

Seine Dudeheit
Registered: May 2000
Location: Nürnberg vs. Vl..
Posts: 5835
Zitat von Whiggy
Ich gebe der konventionellen HD noch maximal 2 Jahre. Dann hamma alle SSD am laufen.

definitiv, preis/gb wird sind sehr schnell angleichen, daher natürlich auch im storage bereich

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6254
In zwei Jahren ist sicher noch nichts mit Storage bei den SSDs. :p Bei den HDDs tut sich ja gleichzeitig auch einiges, und während die SSDs erst einmal in leistbare Sphären vordringen müssen wird sich die Datendichte auf den Plattern bis dahin zumindest verdoppelt haben.

Hubman

Seine Dudeheit
Registered: May 2000
Location: Nürnberg vs. Vl..
Posts: 5835
Zitat von t3mp
In zwei Jahren ist sicher noch nichts mit Storage bei den SSDs. :p
ich behaupt das gegenteil, darf man auf die situation in zwei jahren gespannt sein

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6254
Speichern wir uns beide den Link zu diesem Thread. ;)

othan

Layer 8 Problem
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Switzerland
Posts: 4206
Alle 2-3 Wochen wird eine neue Generation SSD vorgestellt.

Die würden lieber mal eine Generation richtig auf den Markt werfen und als x Millionen in die neue Generation investieren und nichts davon richtig auf den Markt werfen.

Seit Jahren liest man nur noch von SSD in den news, aber kaum welche sind irgendwo lieferbar.

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19592
Also ich sehe da kein Problem bei der Vorgängerversion ;)

ike

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2007
Location: P8X-873
Posts: 664
Zitat von daisho
Neu ist ein USB-Port im Mini-Format, der neben neben der SATA-II-Schnittstelle sitzt.

ein 'neben' würd reichen.

@topic: freu mich auch schon wenn ssds in leistbare sphären vordringen. von dem herr hoffe ich das whiggy/hubman rechtbehalten.

Smut

Moderator
takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16632
wurde korrigiert. typos in zukunft bitte per PM an den author, tia.

BooTes

Octocat!
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: St. Egyden
Posts: 1595
Zitat von t3mp
In zwei Jahren ist sicher noch nichts mit Storage bei den SSDs. :p Bei den HDDs tut sich ja gleichzeitig auch einiges, und während die SSDs erst einmal in leistbare Sphären vordringen müssen wird sich die Datendichte auf den Plattern bis dahin zumindest verdoppelt haben.

speichermenge ist ja überhaupt kein argument mehr.. ich bezweifle das der durchschnitt auch nur annähernd 250gb braucht, und das bringen ssds wie man sieht mittlerweile schon. ergo in 2 jahren ssds all the way :)

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6254
Dann haben wir beide völlig andere Vorstellungen von "Storage". ;)

Ich glaube nicht, dass ich in zwei Jahren SSDs in einen Fileserver stecken werde.

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19592
250 GB sind schneller voll als man denkt. Für Gamer wohlgemerkt, aber auch andere Gruppen wie Leute mit Multimedia-PCs die halt Fernsehsendungen aufnehmen.
Ein stinknormaler Bürorechner ist etwas ganz anderes, darüber brauchen wir nicht reden. Ein PC um 200€ den wir vor ein paar JAHREN gekauft haben läuft für Winword, Excel und Outlook immer noch hervorragend.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz