"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Israel vs. Palästina

hynk 21.07.2014 - 12:18 140401 934
Posts

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
Zitat aus einem Post von Hokum
Prinzipiell gibt es ja noch die Grenze nach Ägypten. 2 Millionen Flüchtlinge nehmen die klarer Weise nicht auf, aber ich weiss noch cht wie es mit Hilfsgütern aussieht.
Israel meint heute morgen das man da nicht rauskommt, Grund wurde keiner genannt, aber genau die Grenze nach Ägypten meinte ich, die scheint dicht zu sein.

whitegrey

Wirtschaftsflüchtling
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: 95% Wien 5% Linz
Posts: 7303

...das ist von 2014, ich habe es damals sehr gemocht. Inzwischen ist das 'Fazit' leider bekannt.

Klar muss man da aufpassen, dass man nicht in eine Schiene rein kippt die ins Extreme geht (Anti-Amerika, Anti-Israel,...) und ich würde/werde niemals gutheißen was jetzt für barbarische Methoden gewählt wurden und speziell, dass kein Unterschied zwischen Zivilisten und Sicherheitskräften gemacht wurde (nicht, dass das eine weniger tragisch wäre - aber es wäre als 'legitimes Ziel' verständlicher). Ein Pulverfass war das schon lange und es ist irgendwie schon nachvollziehbar, dass dort einigen Leuten kaum etwas anderes bleibt als sich zu radikalisieren.

Jedimaster

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 2543
Zitat aus einem Post von WONDERMIKE
angefangen von Straßen bis hin zu Krankenhäusern

Straßen und Krankenhäuser -> natürlich, man muss ja seine Kämpfer schnell verlegen können und braucht im Notfall entsprechende medizinische Versorgung. Klingt jetzt furchtbar zynisch, ist aber seit Jahrzehnten gepflegte Praxis. Die Frage ist hier halt wieviel die normale Bevölkerung davon hat. Natürlich versucht jedes Regime (egal ob jetzt irrtümlich gewählter durchgedrehter Diktator, Terrormiliz oder irgendein Warlord) zumindest einen guten Teil der eigenen Bevölkerung 'halbwegs zufrieden' zu halten, wer hat schon gerne einen Aufstand in den eigenen Reihen? Insofern versucht man halt Mittel für multiple Sachen zu verbinden. Eine funktionierende Infrastruktur ist nunmal Voraussetzung für die Ausbildung einer Privatarmee.

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 5022
Zitat aus einem Post von voyager
click to enlarge

der werbebanner ist ein volltreffer :D

voyager

kühler versilberer :)
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Stmk/Austria
Posts: 3082
Zitat aus einem Post von smashIt
der werbebanner ist ein volltreffer :D

:D :D jo. auf den hatte ich gar nicht geachtet

nfin1te

look up
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien
Posts: 7666
Zitat
Galant kündigt „umfassende Offensive“ an
Der israelische Verteidigungsminister Joaw Galant sagt, Israel gehe zu einer „umfassenden Offensive“ im Gazastreifen über. Das sagte er laut „Times of Israel“ zu Truppen an der Grenze zum Gazastreifen. „Sie werden die Möglichkeit haben, die Realität zu verändern (…).“

„Sie (Hamas, Anm.) werden diesen Moment bereuen, Gaza wird nie wieder zu dem werden, was es war“, so Galant. Was der Minister damit genau meint, erschließt sich aus dem Statement nicht.
Orf.at

Klingt nicht unbedingt nach Deeskalation, wie befürchtet.

Jedimaster

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 2543
Offenbar ist ein 2. US Flugzeugträger unterwegs, die USS Dwight D. Eisenhower

https://www.wsj.com/livecoverage/is...kmj7mGmlQCNqW1W

Sieht eher nach massiver Eskalation aus ...

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10549
Hoffentlich nur ein Zeichen an andere Länder jetzt nicht die Gunst der Stunde mit einem wankenden Israel zu nutzen.

voyager

kühler versilberer :)
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Stmk/Austria
Posts: 3082
Zitat aus einem Post von Jedimaster
Offenbar ist ein 2. US Flugzeugträger

Wenns nur ein Flugzeugträger wäre (wurde schon am WE angekündigt dass ein 2. Verband startet).

Da ist aber natürlich ne kopmplette Carrier Strike Group unterwegs, das sind so circa 6-8 Schiffe + 1-2 U Boote.

Idr setzt die sich so zusammen:
1-2 Lenkwaffenkreuzer, bestückt mit Tomahawk,...
2-3 (Lenkwaffen)zerstörer
1 Luftaufklärer
1 U Boot/Schiff Aufklärer
1-2 Jagd U Boote
nem Logistikschiff für Nachschub
und natürlich dem Träger


Ein Träger alleine wär recht wehrlos, deswegen hat der so viel Begleitmaterial dabei

voyager

kühler versilberer :)
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Stmk/Austria
Posts: 3082
Zitat aus einem Post von WONDERMIKE
Hoffentlich nur ein Zeichen an andere Länder jetzt nicht die Gunst der Stunde mit einem wankenden Israel zu nutzen

Hoffe ich auch , so ein Trägerverband ist halt auch ein gutes Abschreckungsmittel, nur wenn er schon auftaucht

Wobei halt die Amis Israel recht "nahe" stehen (ähnlich wie Taiwan), und da die Hamaz als Terrororganisation gilt, könnte ich mir denken dass sie im Notfall auch eingreifen (da sie ja so kein "Fremdes Land" angreifen, sondern eine Terrororganisation, was die Rechtfertigung in deren Augen einfacher macht, wie nach 9/11,...)

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19618
Zitat aus einem Post von Hokum
Prinzipiell gibt es ja noch die Grenze nach Ägypten. 2 Millionen Flüchtlinge nehmen die klarer Weise nicht auf, aber ich weiss noch cht wie es mit Hilfsgütern aussieht.

Nichtmal die größten Sponsoren wie Iran und Qatar werden da irgendjemanden aufnehmen. Ägypten wird sich auch hüten die Islamisten aufzunehmen "2015 stufte ein Gericht den militärischen Flügel der Hamas als Terrororganisation ein." (aus wiki "Hamas")

In .at ist auf den Holocaust-Mahnmalen noch Platz, unsere Linksschickeria und die vielen bereits im Land befindlichen Islamisten würden sich sicher freuen wenn da ein paar Terroristen mehr drauf tanzen würden.

Alternativ vielleicht noch in die Türkei, dort sind sie keine Terrororganisation.

@WONDERMIKE: in ihren Anfängen war die Hamas ja auch sowas wie eine Hilfsorganisation und betreibt immer noch ein Hilfswerk. Wiki hat dazu einiges, z.B. .de sieht das eine mit dem anderen untrennbar = Terrororganisation.

voyager

kühler versilberer :)
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Stmk/Austria
Posts: 3082
auch ne recht gute Darstellung vom ganzen.

Er macht generell sehr guten Content in dem "Genere"

https://www.youtube.com/watch?v=JWGWugo7BMs

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10549
Zitat aus einem Post von HaBa
Nichtmal die größten Sponsoren wie Iran und Qatar werden da irgendjemanden aufnehmen. Ägypten wird sich auch hüten die Islamisten aufzunehmen "2015 stufte ein Gericht den militärischen Flügel der Hamas als Terrororganisation ein." (aus wiki "Hamas")

In .at ist auf den Holocaust-Mahnmalen noch Platz, unsere Linksschickeria und die vielen bereits im Land befindlichen Islamisten würden sich sicher freuen wenn da ein paar Terroristen mehr drauf tanzen würden.

Alternativ vielleicht noch in die Türkei, dort sind sie keine Terrororganisation.

darauf läufts ja meistens hinaus und ist aus Sicht der Flüchtenden auch sehr verständlich

https://9gag.com/gag/a8q9q8p?utm_so...dium=post_share

Jedimaster

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 2543
Bin ich a bissal 'hyperchonder' bei der Thematik mittlerweile oder sehe ich mal wieder ein Totalversagen unserer Regierung / Verteidigungsministerium / Heer ?

Bis vorgestern Stand: Wir evakuieren keine Österreicher, gibt eh Zivilverkehr
Stand Gestern: Herkules wird Österreicher aus Israel zu evakuieren
Stand Heute: Herkules ist unterwegs um die Österreicher auszufliegen, wird 5 Tage dauern ...

WTF !? Sollte die Herkules nicht bereits gestern geflogen sein ? Wieso wird das ganze 5 Tage dauern, ist in einer Maschine nicht genug für die ca. 150 gestrandeten ? Wieso fliegt dann nur eine Maschine ?

Ja, nur ein 'Nebenschauplatz', aber ich finds mal wieder so richtig typisch ... chaotisch irgendwas machen, nicht um die Problematik anzugehn sondern um Medienwirksam zu sein ...

whitegrey

Wirtschaftsflüchtling
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: 95% Wien 5% Linz
Posts: 7303
Zitat aus einem Post von Jedimaster
WTF !? Sollte die Herkules nicht bereits gestern geflogen sein ? Wieso wird das ganze 5 Tage dauern, ist in einer Maschine nicht genug für die ca. 150 gestrandeten ? Wieso fliegt dann nur eine Maschine ?
Laut dem letzten Artikel von orf.at der zumindest ein wenig Informationsgehalt hatte sind es ca. 300 Ausreisewillige und die eine Herkules die fliegt hat Platz für 60 Passagiere (+10 Leute Personal).

Quelle: https://orf.at/stories/3334631/
(letzter Absatz)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz