"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Supermärkte überwachen Kunden

daisho 19.05.2008 - 17:14 2133 16
Posts

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19592
Zitat
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.

Natürlich ist das System so wie es im Moment läuft quasi unbedenklich. Aber Datenschützer (und jeder andere Mensch der ein wenig Verstand hat) sehen die potentiellen Gefahren, und da IMMER der Faktor "Mensch" in solchen Sachen die Schwachstelle ist WIRD es auch so kommen. (Okay, das ist jetzt nur eine Vermutung, aber wer glaubt ernsthaft das so eine Technologie nicht ausgenutzt wird? Minority Report wir kommen...moment, wir sind ja schon da)

Was derzeit in Großbritannien alles für "Sicherheitsmaßnahmen" (jetzt unabhängig von den Einkaufszentren-Marketing-Systemen) eingesetzt werden ist imho nicht mehr normal. Der Polizeistaat ist dort drüben nurmehr eine Fußlänge entfernt ...

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10550
auch ganz interessant

http://www.telegraph.co.uk/opinion/...2/08/do0805.xml

Zitat von daisho
Der Polizeistaat ist dort drüben nurmehr eine Fußlänge entfernt ...

Labour dürfte bei der nächsten Möglichkeit eh den Denkzettel bekommen, aber ich fürchte, dass die Tories dann die Fußlänge und noch weiter marschieren werden
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz