"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

iOS 10

Creeps 08.09.2016 - 12:24 27619 249
Posts

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7133

iOS 10 Features in Videoform: http://images.apple.com/media/ww/io..._1920x1080l.mp4


Release Date: 13. September 2016.

(Hint: iOS 10 Golden Master sind bereits verfügbar!)
Bearbeitet von Wyrdsom am 08.09.2016, 13:14

FX Freak

.
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11944
ein paar sinvolle neuerungen sind imho dabei, aber auch nichts großartiges.

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8757
Umgewöhnen ist angesagt :)
Handy in die Hand nehmen und schon gehts Display an.
Swipe nach links öffnet die Kamera. Nicht mehr nach oben.

Mal sehen ob das Handling etwas verbessert wurde zur Beta.
War schon ein bissl nervig ehrlich gesagt.

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7133
Zitat von Earthshaker
Handy in die Hand nehmen und schon gehts Display an.
Bin ich schon gespannt drauf.

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10300
Zitat von Earthshaker
Umgewöhnen ist angesagt :)
Handy in die Hand nehmen und schon gehts Display an.
Swipe nach links öffnet die Kamera. Nicht mehr nach oben.

Mal sehen ob das Handling etwas verbessert wurde zur Beta.
War schon ein bissl nervig ehrlich gesagt.
Bei mir funktioniert das mit dem "einfach hochheben" leider nicht (geht erst ab 6S/SE)

Das Unlock-Handling finde ich auch eher schlechter als vorher.. glaube das liegt beim 6+ am langsamen TouchID Sensor, kann mir vorstellen dass sich das am 6S und den Nachfolgern deutlich besser anfühlt.
Bearbeitet von XeroXs am 08.09.2016, 12:44

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7133
Hab gleich die iOS 10 GM :).

p1perAT

-
Registered: Sep 2009
Location: AT
Posts: 2921
Also das Video ist eine Katastrophe, genau 0 Aussagekraft was jetzt neu ist (zumindest für mich).

Hat jemand eine brauchbare kurze Zusammenfassung/Übersicht bei der Hand?

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7133

p1perAT

-
Registered: Sep 2009
Location: AT
Posts: 2921
Danke!

dosen

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 5575
Hätte mich auf RAW/DNG gefreut. Leider erst ab 6s möglich und ich hab nur das 6er.
Verstehen tue ich es nicht, Sinn macht es auch keinen.

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7133
Habs seit gestern am SE. Ein wenig ungewohnt die neuen Features, wird bissi dauern bin ich alles hab. Was etwas irritierend ist, sie haben den Sperrsound geändert. Die neue Nofitications sind gewöhnungsbedürftig aber ganz ok imho.
Raise to wake find ich persönlich ganz gut, nur das iPhone entsperren hat so einen weiteren "Schritt" bekommen woran man sich auch gewöhnen muss.

scarabeus

...
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: vienna
Posts: 3740
habe jetzt auch die GM auf dem iPhone installiert - buh, irgendwie alles anders, aber es gefällt mir.

in den Nachrichten soll man doch die Sprechblasen-Größe usw. ändern können, das schaffe ich aber irgendwie nicht. Jemand eine Ahnung wie das funktioniert?

Ansonsten wirkt das Nachrichten-Menü jetzt doch ein wenig überladen.

Nach langem Suchen habe ich jetzt die Einstellungsmöglichkeit für den Home-Button gefunden, dass man diesen nicht drücken muss, dass das iPhone mittels Touch-ID entsperrt wird.
Das Drücken des Home-Buttons hat mich gestört - so mittels Touch-ID gehts schnell und ohne wirkliche Interaktion.

Die Fotos-App gefällt mir ganz gut, aber die Zuordnung der Personen ist ein wenig mühsam.

An die Widgets und Benachrichtigungen muss ich mich erst gewöhnen.

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10300
wo stellt man das mit dem HomeButton um?

Die Suche in Fotos is cool :) Einfach nach Auto/Zug/wwi suchen, ohne dass man jemals was getaggt hat.. echt spitze
Bearbeitet von XeroXs am 10.09.2016, 09:32

scarabeus

...
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: vienna
Posts: 3740
Zitat von XeroXs
wo stellt man das mit dem HomeButton um?

Einstellungen / Allgemein / Bedienungshilfen / Home-Taste / letzter Eintrag


Das mit den Nachrichten und Größe der Sprechblasen habe ich auch gefunden. Soll angeblich mittels 3D Touch funktionieren.
Nur bei mir geht das nicht - wenn ich den Senden-Button fest drücke passiert gar nichts.

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7133
Cool. Danke wegen Homebutton.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz