"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Ipad 8" (Mini)

Bender 16.10.2012 - 11:00 16971 124
Posts

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4965

bluefoxx

Legend

Avatar
Registered: Oct 2001
Location: Vienna
Posts: 7091
Ich scharre schon in den Löchern seit ich das vorgestern gesehen habe - mal schauen ob ich meinen Schreibblock in der Firma im 2. Anlauf ablösen kann. Beim iPad 1 hats damals nicht so funktioniert wie vorgestellt...

Ein Heft, dass man Durchblättern kann, ersetzt man halt nicht so leicht... und wenns nicht dafür reicht, dann zumindest als Couch Surf-Device für zu Hause :)

FX Freak

.
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11956
also ab 350€ wirds interessant, so güntsig ist das imho auch nicht, da würde ich mir gleich ein "große" ipad mit 16gb + 3g nehmen.

PIMP

Moderator
Moderator
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Wien ❤️
Posts: 8815
seltsam, das sie jetzt vom zweiten etablierten formfaktor abweichen. grad beim tablet spüren sie doch absolut keinen druck der konkurrenz.

clauskadrnoschka

still oc.at-addicted
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria, Waldvie..
Posts: 1554
Zitat von PIMP
seltsam, das sie jetzt vom zweiten etablierten formfaktor abweichen. grad beim tablet spüren sie doch absolut keinen druck der konkurrenz.

(Wahrscheinlich) wegen der neuen Führung...

Nico

former person of interest
Registered: Sep 2006
Location: -
Posts: 4082
gibt genug die sich das ipad nicht leisten wollen und stattdessen ein samsung or whatever nehmen..je mehr einkommensgruppen desto besser..

clauskadrnoschka

still oc.at-addicted
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria, Waldvie..
Posts: 1554
Jedenfalls wirds bei DEN Preisen interessant fürs Christkind ;)

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10484
Zitat von PIMP
seltsam, das sie jetzt vom zweiten etablierten formfaktor abweichen. grad beim tablet spüren sie doch absolut keinen druck der konkurrenz.
doch natürlich, grad in US: kindle fire (HD).

defe

Wait what
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: Unknown Block
Posts: 2404
ich hatte noch keinen kindle fire in der hand, aber inwiefern soll das ding (mit original firmware) ein direkter konkurrent zu ipad und (normalem) android tablet sein?
es ist von der handhabung/interface/services ein komplett auf amazon zugeschnittenes device.
ok es hat einen app store, aber für den typischen android user ist das ding doch keine alternative (mit der original firmware) oder? und für apple user sowieso nicht.

abgesehen davon gibt es offensichtlich einen großen markt für ein <10" tablet, auch von apple.
dass der formfaktor eine "totgeburt" ist - wie es jobs behauptet hat - muss man wohl unter falsche prognosen einordnen. imho.
Bearbeitet von defe am 16.10.2012, 12:14

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10484
Zitat von defe
ich hatte noch keinen kindle fire in der hand, aber inwiefern soll das ding (mit original firmware) ein direkter konkurrent zu ipad und (normalem) android tablet sein?
du vergleichst gerade einen versierten, alles wissenenden applefan tech geek mit einem 08/15 fox news guckendem ami ;)

natürlich ist es kein konkurrenz produkt für UNS. aber der dumme kunde denk: "fuuuck das ist viel kleiner und kostet auch weniger (kindle fire) wozu zum teufel brauch ich ein ipad MUAHAHAHAHAHHA" ;) (der weiß ja netmal was app ausgeschrieben bedeutet ...) und genau da will apple nun hin :)

pinkey

Here to stay
Registered: Nov 2003
Location: Tirol/Wien
Posts: 2271
ansich is der schritt denk ich nicht so verkehrt wenn der preis passt. es is einfach eine teilweise andere zielgruppe denk ich. weil z.b. zum reinen buchlesen oder ähnliches (ja geht eigentlich am ipad3 ganz gut) würde ein kleineres, leichteres ipad auch reichen. wohl auch für die meisten spiele etc. ...

was mich aber vmtl. dran stören würde wäre die auflösung, wenn man 1x die vom ipad3 gsehen hat will man keine (laut rumors) 1024er mehr ... aber die wirds wohl werden bei dem angepeilten preis ... soll ja auch keine zu großere konkurenz fürs große werden.

Pyros

fire walk with me
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Traun
Posts: 3076
Zitat von defe
ich hatte noch keinen kindle fire in der hand, aber inwiefern soll das ding (mit original firmware) ein direkter konkurrent zu ipad und (normalem) android tablet sein?
es ist von der handhabung/interface/services ein komplett auf amazon zugeschnittenes device.
ok es hat einen app store, aber für den typischen android user ist das ding doch keine alternative (mit der original firmware) oder? und für apple user sowieso nicht.

abgesehen davon gibt es offensichtlich einen großen markt für ein <10" tablet, auch von apple.
dass der formfaktor eine "totgeburt" ist - wie es jobs behauptet hat - muss man wohl unter falsche prognosen einordnen. imho.
für android nutzer ist es vielleicht keine alternative aber die tablet user interessieren sich nicht für android oder ios. die wollen musik, videos und ebooks und das kann amazon in den usa schon verdammt gut.

Ovaron

AT LAST SIR TERRY ...
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Linz
Posts: 4179
Zitat von pinkey
...

was mich aber vmtl. dran stören würde wäre die auflösung, wenn man 1x die vom ipad3 gsehen hat will man keine (laut rumors) 1024er mehr ... aber die wirds wohl werden bei dem angepeilten preis ... soll ja auch keine zu großere konkurrenz fürs große werden.

also meiner Meinung nach können sie es sich nicht leisten ein neues Handheld Device herauszubringen ohne Retina Display nachdem sie es schon mit anderen Iphones/Ipods und Ipads etabliert haben.

bluefoxx

Legend

Avatar
Registered: Oct 2001
Location: Vienna
Posts: 7091
Zitat von Ovaron
also meiner Meinung nach können sie es sich nicht leisten ein neues Handheld Device herauszubringen ohne Retina Display nachdem sie es schon mit anderen Iphones/Ipods und Ipads etabliert haben.

denke ich auch

defe

Wait what
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: Unknown Block
Posts: 2404
apple kann es sich noch weniger leisten ios noch mehr zu fragmentieren.
allein deshalb sind die 1024x768 der logische weg neben dem kostenfaktor.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz