"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

iPhone 5 Wireless Tethering Problem

Garrett 03.12.2012 - 11:38 2012 5
Posts

Garrett

Here to stay
Avatar
Registered: May 2003
Location: Wien
Posts: 1079
Hallo,

irgendwie funkt das WLAN Tethering bei meinem iPhone 5 nicht so wie es sollte.
Das WLAN vom iPhone 5 wird nämlich einfach nicht gefunden vom MacBook Pro. Ich kann aktualisieren / neustarten etc was ich will. Keine Chance. Nur in ganz seltenen Fällten taucht es in der Liste der verfügbaren Netze auf und ich kann auch connecten.

Via USB funkt es tadellos.

Kennt jemand das Problem?
Danke!

Whiggy

Here to stay
Registered: Nov 2000
Location: Klagenfurt
Posts: 2337
Wo kann man den WLAN-Tether überhaupt aktivieren? Hab dazu nichts gefunden in meinem Iphone 5 :(

quad-prozzi-fan

I do it my way.....
Avatar
Registered: Oct 2005
Location: NÖ - Petzenkirc..
Posts: 5221
Ist es ein offenes iPhone oder über einen Provider bezogen?

d3cod3

Legend
...
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: insert location ..
Posts: 15288
sind viele andere netze im umfeld? ich hab das problem manchmal in gegenden wo ich 20+ netze finde. wenns weniger sind (10 oder weniger) klappt es immer problemlos.

Garrett

Here to stay
Avatar
Registered: May 2003
Location: Wien
Posts: 1079
Zitat von d3cod3
sind viele andere netze im umfeld? ich hab das problem manchmal in gegenden wo ich 20+ netze finde. wenns weniger sind (10 oder weniger) klappt es immer problemlos.
Falls du mich meinst: Das ist egal, auch wenn kein anderes Netz in der Umgebung ist, wird das iPhone 5 nicht gefunden. :(

Auch mein Acer Notebook hat enorme Probleme das iPhone 5 zu erkennen.

Im Gegensatz zu den iPhones meiner Arbeitskollegen welche mein iPhone 5 sofort bei den verfügbaren Netzen finden.

Ich verstehs einfach nicht... :o

Garrett

Here to stay
Avatar
Registered: May 2003
Location: Wien
Posts: 1079
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz