"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Iphone 3.0 OS incoming

Hansmaulwurf 12.03.2009 - 20:58 41363 404
Posts

salsa

So spät wie gestern.
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Bonner Exil #2
Posts: 5278
Zitat von HUJILU
das Das ist eine Geschmacksfrage ;)
Wenn der Funktionsumfang "Geschmackssache" ist, dann ist die "jetzt kann es was andere längst können" Schiene etwas deplatziert. MMS können sie sich wenn es nach mir ginge getrost sparen, nur als Beispiel -> richtig, Geschmackssache. Geschmackssache ist auch die iPod funktion, zeig mir ein Smartphone das einen ähnlichen guten mp3 Player mitbringt, imho ;)

pau-c

Here to stay
Avatar
Registered: Oct 2004
Location: Linz, Austria
Posts: 1121
genau das update das ich mir gewünscht hab :)

VenetianSnares

OC Addicted
Avatar
Registered: Jun 2006
Location: Linz
Posts: 1222
salsa hat vollkommen recht...
der Mp3 Player am iPhone ist phänomenal, so einfach zu bedienen.
Hatte früher solche Mp3-USB Sticks als Mp3 Player mit ein Zeilen Display, bis er mir kaputt gegangen ist.
Hatte dannach einen Festplatten Mp3-Player bis der mir mal ziemlich derb von der Tischkante flog, dieser hatte nur ein Monochrom Display, ich wat zufrieden.
Aber als ich es beim iPhone zum ersten Mal nutzte, war ich hin und weg und das bin ich bis heute noch und lache nur über die anderen MP3-Player die in den Läden stehen und sich als Superduper präsentieren.

MMS brauche ich auch nicht, also machts mir nichts aus ein iPhone 2G zu haben.
Stereo Bluetooth Headset ist mir auch schnuppe, bin mit den Apple Kopfhörern recht zufrieden.
Den Rest kann meiner dann genauso.

Skatan

peace among worlds!
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Trieben
Posts: 4232
ist es nicht so dass man wenn man kein mms taugliches handy hat man ein sms bekommt mit einem link fürs internet?

den kann ich dann auf dem iphone eh gleich ausführen oder?

also wie gesagt mms braucht glaub ich wirklich keiner, aber einem geschenkte gaul..... ;)

pau-c

Here to stay
Avatar
Registered: Oct 2004
Location: Linz, Austria
Posts: 1121
das ist glaub ich betreiber abhängig...
bei telering zB hab ich immer ein sms bekommen und konnts dann im internet abrufen
bei orange gibts das jetzt nicht

VenetianSnares

OC Addicted
Avatar
Registered: Jun 2006
Location: Linz
Posts: 1222
Jo, habe auch tele-ring, man bekommt 'ne SMS, das man sich die MMS auf der tele.ring Seite anschauen kann.

XenThor

GTI Addicted
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: Vienna
Posts: 2632
wie funkt denn eigentlich das dev program vom iphone?
hab gelesen ich muss nur 99usd zahlen und bin dabei.. (einmalig oder jedes jahr?)

http://developer.apple.com/iphone/program/

ist das wirklich so einfach? auch als at.ler?
die seite wird nur von apple.com angezeigt..

hmm..

wäre die einfachste methode um jetzt an mms usw zu kommen und dabei noch legal aus der ganzen sache auszusteigen ;)
firmware soll stabil laufen was ich bisher gesehen hab..

falls wer infos hat bitte melden, tia..

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
Also "normale" Developer können joinen und XCode runterladen, umsonst.
Für die Zusatzdienste und um damit an SW zu kommen, ist mir soweit nicht bekannt. Also ich weiß es geht, aber ich glaube das es ausgewählte Dev-Kreise sind, SnowLeopard wird ja den Dev's auch schon zur Verfügung gestellt.

d3cod3

Legend
...
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: insert location ..
Posts: 15288
ohne zu zahlen kriegst du iirc nur das sdk und kannst mit dem simulator arbeiten.
für 99dollar/jahr bekommst du zugang zum dev center und kannst auch auf dem iphone selbst testen. "stabil" laufen tut es, das gerät muss aber mit dem carrier registriert werden. sprich ohne vertrag wirds nicht laufen, hack gibts soweit ich das sehe noch nicht.
ausserdem locked sich das 3.0 irgendwie aufs gerät ein und kann soweit ich das sehe mit itunes nicht auf was älteres restored werden. bissl riskant wenn man nur mms will :)

ich würd da an deiner stelle noch warten bis es final ist. ich lass es momentan nur auf einem reinen testgerät laufen, mein privates ist mir da noch zu heikel :D

XenThor

GTI Addicted
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: Vienna
Posts: 2632
ok.. thx..

hab ein tmobile 3g 16gb supreme vertrag gerät, von daher nix hacked, jail etc..
testgerät hab ich leider keines..

bin momentan noch auf 2.2 weil ja 2.2.1 etliche troubles macht, jetzt wollt ich halt gleich auf 3.0b rauf wegen mms, ist zwar ned so wichtig aber ständig irgendwelche mmscodes online nachschaun weil ich ne mms bekommen hab mag ich ned auf dauer mehr wenn es ne alternative gibt..

fatmike182

Agnotologe
Registered: Oct 2005
Location: VIE
Posts: 4223
wie sehts ihr das mit P2P über bluetooth?
Welche Folgen hat das für den appstore -- kostenmäßig?

d3cod3

Legend
...
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: insert location ..
Posts: 15288
wie soll sich das auf den store auswirken? versteh die frage nicht ganz.

fatmike182

Agnotologe
Registered: Oct 2005
Location: VIE
Posts: 4223
für die app-store-Produkte war gemeint... Oder zahlt man die Apps bei einer notwendigen Registrierung?
Wenn man jetztdie Apps per bluetooth mit anderen tauschen kann (k.A. in wie weit das früher möglich war) würde das ja weniger Konsum vom appstore bedeuten

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16632
sind ja so und so DRM-apps, was willst da "illegal" tauschen?

pau-c

Here to stay
Avatar
Registered: Oct 2004
Location: Linz, Austria
Posts: 1121
man kann ja keine apps über bluetooth tauschen sondern das bluetooth wird innerhalb der apps für "tauschvorgänge" wie zB multiplayer bei spielen verwendet
so hab das ich verstanden
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz