"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Mac Mini CD 1.66 übertakten?

normahl 11.01.2009 - 16:14 1005 2
Posts

normahl

Here to stay
Registered: Aug 2003
Location: AT
Posts: 3575
Hi
habe gerade eine anleitung gefunden wie man die single core minis übertakten kann.

http://www.lbodnar.dsl.pipex.com/macmini/


hat zufällig wär eine ahnung ob sowas ähnliches auch bei der CD variante möglich ist?
wäre optimal wenn er als mediacenter ca 10% mehr leistung hätte... manchmal ist es beim fullhd schauen doch etwas knappig ;)


danke schonmal falls wer jemand was weiss...
auch wenn ichs nicht glaub

whitegrey

Wirtschaftsflüchtling
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: 95% Wien 5% Linz
Posts: 7303
öhm... in der verlinkten Anleitung gehts um G4 Minis - das ist ne völlig andere Technik, hat mit den Single Core von Intel gar nix gemeinsam ;)

mir wäre jetzt nichts bekannt das als Dauerlösung gelten kann - für die Mac Pro gäbe es ein nettes Tool aber das wird am Mini nicht laufen; http://www.zdnet.de/enterprise/mac/...39191904,00.htm

CPU könntest du natürlich austauschen...

normahl

Here to stay
Registered: Aug 2003
Location: AT
Posts: 3575
ups hast natürlich recht
hab ich total übersehen bzw garnicht dran gedacht ;)

das tool hab ich schon gefunden - geht wie du schon sagst leider nicht.

natürlich würde dies gehn... aber dann wieder ordentlich kosten.

schade...dann muss ich wohl damit leben.
danke - hoffentlich kommt in dem bereich noch was...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz