"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

macmini an 2 monitore

defe 21.10.2008 - 23:01 889 3
Posts

defe

Wait what
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: Unknown Block
Posts: 2404
habe hier einen macmini stehen, angeschlossen per dvi-hdmi adapter an nem plasma...
würde ihn aber evtl gern auch mit einem normalen display nutzen (dvi)

was spricht dagegen, mit diesem splitter (http://geizhals.at/a316709.html)
einfach beides anzustecken? (was ist der unterschied zwischen 24+1 und 28+1?)

habe gelesen dass immer nur ein display erkannt wird, macht mir auch nix, es muss immer nur EINES laufen. entweder plasma oder monitor - nur umstecken muss vermieden werden.

fahre zwar übern plasma eine manipulierte auflösung, aber das umschalten wär ja auch schnell erledigt.

würde das funktionieren?

PIMP

Moderator
Moderator
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Wien ❤️
Posts: 8817
wüsste nichts was dagegen spricht, setz dir die schnellumschaltung für die monitore aber sicherheitshalber in die menuebar. aber osx erkennt und speichert eh die letzten paar monitore incl. resolution. solltest also nie umschalten müssen :)

defe

Wait what
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: Unknown Block
Posts: 2404
eine frage die mir zb aufkommt...
wenn grad der fernseher läuft (nur läuft) allerdings im TV modus, erkennt dann der macmini den tv trotzdem oder wird die erkennung quasi erst "aktiviert" wenn ich den hdmi eingang beim plasma auswähle... weil sonst könnts eben passieren das der mini mir den andren monitor abdreht... und die andre frage is, welcher is "der hauptmonitor" .. also welcher fällt aus wenn der andre läuft... oder läuft nur immer der der als zweiter aktiviert wird nicht.

argl, hab leider kein display zum testen... der adapterpreis wär mir eh wurscht.

edit: und weiß zufälligerweise wer den unterschied zwischen 24+1 und 28+1 dvi?
werd eh mal googeln... nur wenns grad wer liest... ;)

PIMP

Moderator
Moderator
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Wien ❤️
Posts: 8817
hauptmonitor ist der den du einstellst in der software.
die zahlen betreffen die anzahl der pins iirc, notwendig für bestimmte funktionen. für simples bild denk ich egal, aber googeln ist schon mal löblich.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz