"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Online Banking Programm

icy 23.10.2006 - 18:00 2476 9
Posts

icy

OC Addicted
Registered: Dec 2002
Location: :-)
Posts: 689
Servus,

ich suche ein Online Banking Programm für mein Raiffeisenkonto. Möchte nicht dauernd meine Tan Liste suchen und mich mit den Sicherheitscodes ärgern.

Vielleicht verwendet ja einer von euch so eines und kann mir eines empfehlen.

Besten Dank ;)

update:

anscheinend gibts eh nur 2 Programme am Mac
http://www.dreigliederung.de/coiple...online-banking/
Bearbeitet von icy am 23.10.2006, 18:09

PIMP

Moderator
Moderator
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Wien ❤️
Posts: 8816
für sowas gibts programme? wäre mir persönlich zu unsicher.

crusher

Legend
dur ned blern
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: ::1
Posts: 4045
Zitat von PIMP
wäre mir persönlich zu unsicher.

ack, da geb ichs lieber persönlich ein da weiß ich wenigestens was ich tue, und nicht das ein programm das dann willkürlich eingibt nenene, das machma per hand

whitegrey

Wirtschaftsflüchtling
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: 95% Wien 5% Linz
Posts: 7303
edit: ups, Apple Forum... :)

hier gibt es einen netten Vergleich zwischen BankX und MacGiro:
http://www.mac.berlin.coiplet.de/ma...g/vergleich.php

edit2: wah, ich wurde edit-geowned :(
Bearbeitet von whitegrey am 23.10.2006, 18:42

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19592
Zitat von icy
Servus,

ich suche ein Online Banking Programm für mein Raiffeisenkonto. Möchte nicht dauernd meine Tan Liste suchen und mich mit den Sicherheitscodes ärgern.

Vielleicht verwendet ja einer von euch so eines und kann mir eines empfehlen.

Besten Dank ;)

update:

anscheinend gibts eh nur 2 Programme am Mac
http://www.dreigliederung.de/coiple...online-banking/

Die TANs wirst du vermutlich nicht los, denn die sind GENAU aus dem Grund da, damit man nicht ohne Sicherheitsüberprüfung herumbuchen kann.
Wenn die Tan-Liste bei deinem Schreibtisch ist seh ich kein Problem :confused:

icy

OC Addicted
Registered: Dec 2002
Location: :-)
Posts: 689
Zitat von daisho
Die TANs wirst du vermutlich nicht los, denn die sind GENAU aus dem Grund da, damit man nicht ohne Sicherheitsüberprüfung herumbuchen kann.
Wenn die Tan-Liste bei deinem Schreibtisch ist seh ich kein Problem :confused:

danke würde gerne selbst entscheiden ob ich eine Sicherheitsüberprüfung haben will oder nicht :D

du kennst meinen Schreibtisch nicht, wenn die Tan Liste auf meinem Tisch liegen würde könnte ich die nie mehr finden :p

M.I.P.S.

Big d00d
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: On the inside
Posts: 324
Ok, schalt die Sicherheitsüberprüfung ab und gib mir deine Kontonummer :D
Im Ernst, die TANs sind die letzte Bastion zwischen irgendwelchen Phishingtypen und ungewollten Kontotransaktionen. Ich mag sie auch nicht, aber sie sind notwendig.

Drey

disconnected
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Leonding
Posts: 1596
Zitat von icy
du kennst meinen Schreibtisch nicht, wenn die Tan Liste auf meinem Tisch liegen würde könnte ich die nie mehr finden :p

dann machs so wie ich und kleb die tanliste auf die rückseite deiner tastatur :cool:

-drey-

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/grz
Posts: 12594
oder räum verdammt nochmal auf... lernt man das nicht normalerweise VORM ersten konto.... aufräumen mein ich :D

du kannst ja mal nachfragen obs ne alternative gibt -> digitale signature mit fingerscanner oder sowas

Caption

Little Overclocker
Avatar
Registered: May 2006
Location: Tirol
Posts: 120
Sry dass ich deinen Thread missbrauche, aber kennt irgendjemand ein Onlinebanking Tool das mit PSK Konten zusammenarbeitet?

Hab da schon einiges ausprobiert aber nix wollt so richtig :rolleyes:

mfg Cap
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz