"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Adobe + Yahoo = Werbung in PDFs?

JC 30.11.2007 - 08:27 5574 8
Posts

JC

Administrator
Disruptor
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Katratzi
Posts: 9067
ads4adobepdf.png
Gemeinsam mit Yahoo will Adobe PDF-Dateien mit Werbung versehen, wie man der Pressemeldung entnehmen kann. Der Ads for Adobe PDF genannte Dienst befindet sich zwar momentan noch in der Testphase, erlaubt es aber bereits zum Inhalt passende Anzeigen einzubinden. Die Werbung erscheint dabei nicht innerhalb der PDF-Datei selbst, sondern wird im Panel des Adobe Readers bzw. von Adobe Acrobat angezeigt. Kommerzielle Anbieter können diesen Dienst nutzen, indem sie sich auf der entsprechenden Yahoo-Seite anmelden.

coolsn11

1k senseless posts
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: Hermagor/Graz
Posts: 1053
wieder ein grund einen alternativen PDF viewer wie foxit reader zu verwenden.

Ich wart nur bis grafische ads kommen ^^

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13713
Zitat von coolsn11
wieder ein grund einen alternativen PDF viewer wie foxit reader zu verwenden.

was dann wohl auch sehr sehr viele machen werden :D

fatmike182

Agnotologe
Registered: Oct 2005
Location: VIE
Posts: 4223
ich hasse Webedienste generell (imho reiner Spamcharakter; wüsste nicht, dass ich auch noch so unabsichtlich sowas angeklickt hab).
Wie kann man sowas machen? Ok, gut - Opera hat früher auch Werbung der _eigenen_ Firma eingeblendet, aber nicht hosten lassen. So schlecht gehts Adobe glaub ich auch nicht, dass das sein muss. Weiters kann ich mir icht vorstellen, dass Yahoo die Ausgaben dafür wieder reinbekommen wird. (hoffentlich)

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19592
Oh, für Werbung gibt man gerne mal mehr aus. Ich kann mir auch nicht vorstellen dass die Werbung im TV das Geld wieder reinbringt, aber solange die Illusion besteht...

Oder sind die Leute im Durchschnitt wirklich so blöd?

Nur Adobe ist es wohl wurscht, denen kostet es (vorerst) nichts. An den Imageschaden denkt ja nie jemand!?

fatmike182

Agnotologe
Registered: Oct 2005
Location: VIE
Posts: 4223
nachdem sie durch den Reader kein großes Geschäft machen sondern den ja auch nur aus Selbstgefälligkeit verschenken (Werbezwecke usw; behaupte, dass ein Großteil der Leute Adobe durch den Reader kennen gelernt hat) sicher kurzfristig so kapital, aber war wohl eine sehr dumme Entscheidung.

prayerslayer

Oar. Mh.
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: vorm Sucher
Posts: 4073
wö, im acrobat professional sind dann auch ads? beim reader (der ja freeware ist), kann ich es noch nachvollziehen, aber wenn ich für ein produkt zahle, will ich da keine werbung drin sehen :bash:

Marcellus

OC Addicted
Avatar
Registered: Mar 2005
Location: ~
Posts: 1755
Das hab ich aber auch ganz besonders gern, wenn alle meine Pdfs erst einmal hochgeladen werden zum "analysieren".

chris_87

OC Addicted
Avatar
Registered: Dec 2006
Location: Pinsdorf.at
Posts: 630
Noch ein grund um MS XPS anstelle von PDF als Zettelersatz zu verwenden :cool: . Adobe schießt sich damit IMHO ins aus.

MfG Christoph
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz