"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

ATI Problem: RTCW funktioniert nicht

Rektal 08.11.2010 - 09:57 6402 9 Thread rating
Posts

Rektal

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: Inside
Posts: 4422
Hi,

ich hab derzeit das Catalyst 10.10 mit CCC 2010.0825.2146.37182 und irgendwie finde ich die Applikations-Spezifischen 3D Einstellungen nicht. Ich versuch mal zu beschreiben was ich genau suche anhand eines Beispiels.

Habe bei Steam das RTCW, das läuft im Single-Player mode aber nicht, sofort CTD. Jetzt hatte ich mit dem alten Rechner folgende Möglichkeit: ich konnte das Game beim CCC (glaub es war dort) in eine Liste eintragen und sagen "OpenGL Extensions" (oder so ähnlich) deaktivieren. Ich weiß auch was der Hintergrund von dem Crash ist: der vom OpenGL-Treiber zurückgeliefert String der Extensions ist so lang, das einen Buffer-Overrun im Code produziert und dadurch der Crash entsteht.

Zurück zum Topic: ganz früher AFAIK war das als fertiges Profil dabei und es hat von Haus aus funktioniert, sprich ATI/AMD hat ihre Treiber schon mit Settings für RTCW ausgespielt. Irgendwann sind diese rausgefallen (?) und ich weiß heute noch wie ich das im Frühjahr am alten System manuell eingestellt habe.

So, ein paar Monate Vorspulen, es ist November und ich hab keine Ahnung mehr wo die Settings sind ... ? Auf http://www.amd.com/us/products/tech...rol-center.aspx ist es glaub ich eh beschrieben als "Profiles".

danke :)

Edit: Mist, ich glaub mir ist gerade eingefallen ich hatte vorher eine NVidia Karte ... damn, das ist natürlich anders dort. Frage bleibt aufrecht: gibts sowas für AMD auch und wo? :)
Bearbeitet von Rektal am 16.11.2010, 02:14

Rektal

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: Inside
Posts: 4422
Ok, ich hab das ganze Problem mit RTCW nun von der anderen Seite gefixt: der Source wurde ja released, ich hab auf einen besehenden fix aufbauend noch einen Crash in den Sourcen gefixt ( https://github.com/mfn/rtcw-rebirth ) und binaries produziert ( https://github.com/downloads/mfn/rt...01e0558ae9c.zip ). Die muss man einfach über seine bestehenden drüber kopieren und schon gehts. Disclaimer: AS IS, no warranty.
Bearbeitet von Rektal am 24.11.2010, 20:53 (Download URL von github)

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25376
Das sind die Vorteile von Open Source. :)

Danke für das Update, das kann sicher noch jemand brauchen.

HVG

untitled
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: NÖ
Posts: 5952
jahaha sehr gut!
meins funktioniert jetzt wieder :cool:
danke dafür!

aLdiTueTe

Wunderbar!
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Cologne
Posts: 2569
Bin hierhier verlinkt worden ;), gilt das auch für wolfET?
Wie und was muss ich da genau installieren?

Edit: ist scheinbar nur für RTCW-->wolfsp:confused:
Bearbeitet von aLdiTueTe am 25.11.2010, 17:19

HVG

untitled
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: NÖ
Posts: 5952
ich habs jetzt extra ausprobiert, bei et hab ich kein problem :confused:
vielleicht is doch was anderes?

aLdiTueTe

Wunderbar!
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Cologne
Posts: 2569
Hm wie gesagt ich starte, sehe ganz kurz das graue Startfenster und dann wird der Bildschirm einfach schwarz, das wars -->neustart.
Wenn er wenigstens ne Fehlermeldung ausgeben würde und nich komplett verreckt :bash:
Liegt sicher an der msdnaa Lizenz, Ballerspiele für Studenten gesperrt. Ist übrigens 64bit prof.

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11992
Neu installiert oder einfach ein altes bestehendes Verzeichnis kopiert?

Wenn zweiteres: lösch (verschieb) mal sämtliche config files, besonders die autoexec, da is oft ein Hund begraben.

aLdiTueTe

Wunderbar!
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Cologne
Posts: 2569
Zitat von Mr. Zet
Neu installiert oder einfach ein altes bestehendes Verzeichnis kopiert?

Wenn zweiteres: lösch (verschieb) mal sämtliche config files, besonders die autoexec, da is oft ein Hund begraben.

Das komplette System ist neu installiert, hab leider keinen alten Treiber mehr da, eventuell liegts daran. :mad:

Rektal

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: Inside
Posts: 4422
Ich bin ebenfalls unter W7 Pro 64bit, hab gerade W:ET runtergeladen, funktioniert out of the box bei mir.

Ich finds merkwürdig das du schreibst "das wars --> neustart", d.h. selbst Task-Manager aufrufen und Prozess killen geht nicht?

Ich hab die Sourcen von W:ET mit dem was ich in RTCW gepatcht habe verglichen, der Buffer Overrun wurde dort schon ausgebessert, ist also was anderes.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz