"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

eMule -> upload

-caRty- 18.12.2002 - 12:58 4886 68 Thread rating
Posts

-caRty-

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wiener Neustadt
Posts: 1661
gibts nicht IRGEND eine möglichkeit den upload "auszuschalten" ?? ich hab meistens mehr upload als download, das suckt bei 64kbit upload :(

noch dazu lamet der upload den download ins bodenlose, 2kb down 7kb up, das stinkt mir schön langsam!

MadDoc

MadDoc
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Austria
Posts: 1814
Ich kenn das nur allzu gut mit den verdammten 64 kB Upload. Du darfst den Upload nicht >5kB einstellen, weil dir sonst der DL auf 0-2 kB einbricht. Seit eMule ist es noch schlimmer geworden, da man nun <10kB Upload kaum mehr was bekommt.
Ich habs mittlerweile aufgegeben, nach Möglichkeiten zu suchen, den Upload zu limitieren (bzw. an meine Möglichkeiten anzupassen, woran IMHO ja nichts Verwerfliches wäre).

-caRty-

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wiener Neustadt
Posts: 1661
@soundlover: upload 0 bedeutet unlimitiert!

von mir aus könnt der upload auch 2mbit betragen wenn ich nebenbei normal surfen könnt, aber wie bei den ******* 64kbit :(
Bearbeitet von -caRty- am 18.12.2002, 13:55

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/grz
Posts: 12594
also i hab 200/64kbit und hab bei Emule 5k limit eingestellt ...

das funktioniert so auch ganz gut. uploaden tut er eigentlich immer, runterladen nicht konstant, aber ich komm trotzdem auf einen Ratio UP:DL von 1:1,7

EDIT:

Surfen wird nicht wirklich beeinträchtigt...

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17885
Zitat von -caRty-
von mir aus könnt der upload auch 2mbit betragen

Das suckt imho, weiß ich aus eigener Erfahrung.

murcielago

Dr. Doom
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: *
Posts: 2657
source runterladen, im preferences.cpp bei int GetMaxDownload() den return wert auf 1 stellen (return 1) und man hat ab jetzt nur mehr maximal 1 k upload und "unbegrenzt" download.

g0dsm4ck

Big d00d
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: austria, LA
Posts: 149
ich hab auch isdn.. und der emule funkt bei mir mit 7down / 4 upload
einwandfrei...
hab nen druchschnitt von 5,6k down und 3,9k up

ich hab die 23b tarod 11c

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/grz
Posts: 12594
Zitat von murcielago
source runterladen, im preferences.cpp bei int GetMaxDownload() den return wert auf 1 stellen (return 1) und man hat ab jetzt nur mehr maximal 1 k upload und "unbegrenzt" download.

ma super, brauch i do .net oder wia?

weil mit MS Vc++ 6.0 kann is nit öffnen...

EDIT:

ajo, bitte dats den upload nit unnötig begrenzen! sowas macht das netzwerk kaputt bzw. schlechter!
wenn jeder nur noch saugt und seinen upload auf 1k beschränkt, dann könnt ihr euch vorstellen, wie schnell ihr noch saugen könnt!

i brauch des, damit i den Downloadratio verbessern kann... weil unter 10k upload wird der download auf das 3fach begrenzt.

d.h. bei 5k eingestelltem Upload, kann i nur mit 15k downloaden, obwohl meine Connection schneller wäre!
Bearbeitet von Master99 am 18.12.2002, 20:54

-caRty-

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wiener Neustadt
Posts: 1661
Zitat von Cobase
Das suckt imho, weiß ich aus eigener Erfahrung.

ja - damit hab ich gemeint dass mir der upload prinzipiell egal ist solang "ich" nicht dadurch beeinträchtigt werde!

-caRty-

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wiener Neustadt
Posts: 1661
Zitat von murcielago
source runterladen, im preferences.cpp bei int GetMaxDownload() den return wert auf 1 stellen (return 1) und man hat ab jetzt nur mehr maximal 1 k upload und "unbegrenzt" download.

harrrrr guter tipp :D jetz weiss ich warum ich in der schul c++ lern ;)

ich werd das gleich so umcoden dass ich garkan upload mehr hab :D

-caRty-

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wiener Neustadt
Posts: 1661
Zitat von murcielago
source runterladen, im preferences.cpp bei int GetMaxDownload() den return wert auf 1 stellen (return 1) und man hat ab jetzt nur mehr maximal 1 k upload und "unbegrenzt" download.

wenn ich da return 1 hinschreib, hab ich nurnoch max. 1k down :)

in der funktion wird halt retourniert wie viel der download eben sein kann, so wies jetzt programmiert is is vom maximalen upload abhängig - return 100 und letz rock :D

Der_Gringo

Big d00d
Registered: Dec 2002
Location: Wien und/oder Fe..
Posts: 138
der download is doch upload abhängig bei emule :confused:

das heißt up <10kb = down 3*up
up = >= 10kb; down = unlimitiert

nach dem prinzip hats bei mir gut funktioniert ....
solange bis ich eine nette email von chello bezüglich massiven verstosses gegen die fair use politik bekamm :eek: :bash: :D

murcielago

Dr. Doom
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: *
Posts: 2657
nix da -carty- glaub mas, steht sogoa a kommentar vom programmierer doat "// don't be a lamer ;)".

und außerdem kannst es ned so umcode dassd gar kan upload mehr hast, du kannst scho, aber des findst in de sourcen ned so schnell raus.

und mit vc6 miassads eigentlich gehn. is jo ka .net sondan c++. kann aber sei dass es scho managed is, also er auf de .net klassen zugreift (glaub ich aber nicht).

und wennstas neu kompiliert hast mit "return 1;" und dann in den settings bei dir auf upload bandwidth 64 und upload limit 1 einstellst und auf download bandwidth 512 (oder was auch immer) und download limit 0, dann hast maximal 1k upload und "unbegrenzt" download.

mfg

SHARINGAN

Inactive
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: behind you
Posts: 633
oida dadurch machts ihr die edonkey community kaputt!!!!!!!!!!!

murcielago

Dr. Doom
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: *
Posts: 2657
also wirklich. aussterben wirds lol weil a boa adsl user aus AT den upload von 4-5 auf 1 k stellen. schreckliches ende fürn edonkey.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz