"We are back" « oc.at

Excel Formel Hilfe

userohnenamen 01.10.2007 - 15:53 820 2
Posts

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15887
nabend

hätte eine kurze frage an unsere excel profis

angenommen ich habe eine einfache summenformel wie z.b. =A1 + A2 dann bekommt man ja die summe angezeigt (nona ned)
wenn jetzt aber feld A1 leer ist, wird einfach nur A2 angezeigt
gibt es eine überprüfung mit deren hilfe man das ergebnis nur dann angezeigt bekommt wenn in beiden feldern eine zahl angegeben ist (anders gesagt, das ergebnis soll nur dann angezeigt werden wenn alle felder der formel ausgefüllt sind)

wär echt a hit wüsste da jemand einen weg (kann auch gern über VBA sein)

tia

Facetious

Addicted
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Wien
Posts: 406
hi!

grad mal schnell getippt, sollte funktionieren!
=WENN(A1<>"";WENN(B1<>"";SUMME(A1:B1);"");"")

mfg

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15887
super danke
das sollte einwandfrei funktionieren
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz