"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Mozilla mails.. umwandeln ?

XeroXs 23.09.2004 - 17:17 624 7
Posts

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10296
Tag :)

Ich hab immer wieder probleme mit meiner Mail library im Mozilla.. Mails verschwinden einfach, stehn dann zwar noch im inbox file drinnen, werden aber einfach nicht mehr angezeigt..

jetzt würd ich gern auf nen anderen client umsteigen, jedoch brauch ich meine mails, in welcher form auch immer.. leider hab ich noch keinen client gefunden der mozilla mails gscheit importieren kann.. eudora schaffts teilweise, aber auch nur die mailboxen selbst, und mein archiv mit verzeichnisstruktur ignoriert er einfach.. kann nix :(

ansich würds mir reichen wenn ich meine alten mails in ein html-archiv umwandeln kann, oder irgendwas vergleichbares.. damit ich halt drauf zugreifen kann.. optimal wär wenn ichs z.b. ins outlook express format bringen könnte, dann könnt ichs nachher mit jedem client von dort importiern..

wie auch immer: bin für jede lösung dankbar..

dio

Here to stay
Registered: Nov 2002
Location: Graz
Posts: 4761
thunderbird schon probiert?

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10296
ja.. genau das selbe.. dürft a problem mit dem großen mailarchiv haben ;) deswegen würd ichs ja gern exportiern.. die funktion bietet da mozilla ja leider nur sehr beschränkt (einzeln :bash:)
Bearbeitet von XeroXs am 23.09.2004, 17:41

that

Hoffnungsloser Optimist
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: MeidLing
Posts: 11325
Mozilla speichert seine Mails eh im mbox Format, das kann jedes Email-Programm der Welt und sogar jeder Texteditor lesen.

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10296
texteditor schon.. ka frage (halt uur mühsam ;))

aba mailprogramm? hab kein einziges gefunden das fähig war das zu importieren.. ausa eudora wie gsagt.. wär für an tipp dankbar

Ringding

Pilot
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Perchtoldsdorf/W..
Posts: 4300
Entscheide zuerst, welches Programm du verwenden willst, dann gibt es sicher einen Weg, die Mails dort reinzukriegen.

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10296
da ich mittlerweile alle clients die mir einfielen ausprobiert hab und keinen weg und kein tool gefunden hab, trau ich mich da nicht mehr festlegen.. optimal wär wie gesagt z.b. outlook express, von dem könnt ich dann in jedes beliebige programm exportieren

probiert:

eudora
pegasus
outlook express
the bat (das wär favourit)

übrigens zu thebat: hab die 3.0, und wenn ich auf importieren vom unix format geh (das dürfte das mozilla zeug sein laut faq), passiert <garnix>

har :bash: thebat kanns eh importiern.. seeehr fein :)

halt jeden folder eizneln.. aba was tut ma ned alles..
Bearbeitet von XeroXs am 23.09.2004, 19:32

Ringding

Pilot
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Perchtoldsdorf/W..
Posts: 4300
Es ist zwar etwas kompliziert, aber es geht.
  1. Netscape Communicator 4.x auftreiben
  2. Die Mozilla Folder ins Netscape Mail-Verzeichnis reinkopieren.
  3. Netscape Mail öffnen und alle Folder, die du importieren willst, einmal anklicken. Dadurch werden .snm-Files erstellt (kannst es auch unter Linux machen, da heißen die Files dann .summary und sind hidden, haben also einen Punkt vorangestellt. Entsprechend umbenennen).
  4. Ganz normal in Outlook Express importieren.
EDIT: Oh, ich seh erst jetzt, dass du's eh schon hast...
Bearbeitet von Ringding am 23.09.2004, 23:12
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz