"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Opera=spyware?

Captain Kirk 23.04.2003 - 11:58 989 17
Posts

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6959
http://www.theinquirer.net/?article=9056

mir kommen die tränen... mein opera braucht im speicher mittlerweile 85mb :mad:

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17885
Zitat von Captain Kirk
http://www.theinquirer.net/?article=9056

mir kommen die tränen... mein opera braucht im speicher mittlerweile 85mb :mad:

Nimm Phoenix.

EDIT: Mir war Opera immer suspekt. Ein Browser, der Ads einblendet? Zusammen mit Cookies und allem ne feine Sache (für Opera), hab ich mir gedacht, aber nix für mich.

Daroude

OC Addicted
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna, Austria
Posts: 1534
Ich verwend seit neustem Mozilla, gefällt mir sehr gut

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6959
mozilla is ned so meins. phoenix werd ich mir mal anschaun. trotzdem bin ich org enttäuscht.

Guest

Deleted User
Registered: n/a
Location:
Posts: n/a
Zitat von Captain Kirk
trotzdem bin ich org enttäuscht.

solang keine anderen quellen die sache bestätigen, gilt auch für opera die unschuldsvermutung

AdRy

Auferstanden
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 5239
:eek:

xdfk

pädagogisch wertvoll
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: Graz
Posts: 6441
tjo aber von den 85 mb sind sicher 80% caches fuer deine webseiten. loesch mal den browser cache. danach sollte er wieder viel weniger brauchen.

vEspertine

offline..
Registered: Sep 2000
Location: graz
Posts: 4753
der artikel is so blabla, des is nimmer schön..

er hat keinen einzigen vernünftigen beweis, dass daten an opera geschickt werden.. und dass die ads vom server runtergladn werdn müssn sollt eigentlich auch klar sein..

dass opera ein leichtes memory-leak problem hat, dürfte jedem einigermassen aktivem user schon seit jahren bekannt sein.. das ist aber bei anderen browsern auch net wirklich besser..

Guest

Deleted User
Registered: n/a
Location:
Posts: n/a

De@th Dealer

Big d00d
Avatar
Registered: Sep 2001
Location: Oberösterreich
Posts: 147
http://www.theinquirer.net/?article=9076

manch einer vergisst bei dem artikel schon mal seine guten sitten:
=> Subject: your article is fucked and you know absolutely nothing lesen :D

DA/a][Brain

OC Addicted
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Acme Labs
Posts: 1618
mein opera braucht bei 10 offenen seiten 35 mb ... also ich finds in ordnung ... und auf die mousegestures kann ich ned verzichten, ansonsten > mozilla :)

Phobos

✝
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: 1050
Posts: 2111
spywareprotocoll tests?

SockE

Banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Ö
Posts: 6747
pf :eek: is scho arg

Smoldi

rape diem
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Wien
Posts: 1371
Zitat von DA/a][Brain
mein opera braucht bei 10 offenen seiten 35 mb ... also ich finds in ordnung ... und auf die mousegestures kann ich ned verzichten, ansonsten > mozilla :)

phoenix und mozilla haben mouse gestures (mit plugin)

sliver33

Big d00d
Avatar
Registered: Sep 2001
Location: Alkoven
Posts: 273
Zitat von Smoldi
phoenix und mozilla haben mouse gestures (mit plugin)
naund ... warum was nachgemachtes benutzen wenn mans orginal haben kann

und zum thema
Zitat von rettich
solang keine anderen quellen die sache bestätigen, gilt auch für opera die unschuldsvermutung
is genau meine meinung


ah und OPERA woot einfach

OPERA forever!!!!

ich hoffe man merkt nicht dass ich OPERA fan bin ;)

| | |
V V V
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz