"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

seltsames boot problem

maXX 21.10.2011 - 11:32 882 7
Posts

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
mein laptop zickt seit ein paar tagen beim startvorgang.

betriebssystem windows xp

bis zum "willkommen" passt alles, dann verschwindet das "willkommen" und ich kann mit dem mauszeiger auf dem blauen hintergrund herumfahren.

dann das seltsame: es vergehen 1 - 2 minuten, bis der desktop geladen wird.

hatte das problem schonmal wer? :confused:

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
ev. scheint da das benutzerprofil etwas zu haben. hast du schon versucht ein neues testweise zu erstellen?

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
werde es mal testen. danke für den tip!

D-Man

knows about the word
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: nrw.de
Posts: 5806
hast du irgendwelche neuen programme/treiber/updates installiert? evtl. lädt windows irgendwas im hintergrund, was solange benötigt.

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
so gesehen nein. nix neues installiert.

irgendwie tritt das problem sporadisch auf. von 3 x booten geht es 2 x ...

Bobby Digital

Addicted
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Dresden
Posts: 443
hab das selbe problem heute auch gehabt.
wie du beschrieben hast, wurde die startleiste etc. erst nach 1-2 minuten geladen. taskmanager konnte ich schon davor öffen, war allerdings nichts auffälliges zu finden.
allerdings hab ich, bevor ich einen rebot gemacht habe, avira antivir deinstalliert.
sollte dieses problem allerdings kein zusammenhang zu der deinstallation von antivir haben, handelt es sich vieleicht um neue schadsoftware, die bisher noch nicht erkannt wird.
damit werde ich mich allerdings, sofern das problem erneut auftritt und weiter besteht, erst morgen beschäftigen. sollte ich was auffäliges finden, schreib ich es hier rein.
mfg

ps: internal server error
pps: zweimal geld kriegen ist schön. zweimal ein ähnlichen text schreiben allerdings nicht. :P

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
super sache!

genau dasselbe hat es bei mir auch.

D-Man

knows about the word
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: nrw.de
Posts: 5806
Geht halt nur in standby Modus oder Ruhezustand ;)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz