"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Softwareinstallation tracen

Umlüx 26.02.2019 - 14:45 1481 2
Posts

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8896
Ich suche ein Tool welches mir alle Änderungen, die ein Softwaresetup am System vornimmt anzeigt. Sowohl auf Dateiebene als auch in der Reg.
Bin grade dabei, mir die Sache mit dem Process Monitor anzusehen, aber der gibt mir alles haarklein aus und ich komm auf über 500k Events....
Gibts da irgendetwas praktikables?

Hintergrund: wir setzen virtuelle Desktops ein und eine benötigte Software bildet sich nun leider ein, sich über System und Userprofil verteilen zu müssen.. Nun muss ich der Profilverwaltung natürlich erst beibringen, was sie wo alles mitzuziehen hat.

Gentleman

Big d00d
Registered: Aug 2018
Location: Wien
Posts: 297
Regsnap hab ich seinerzeit verwendet und den Rest hat der Installer protokolliert.
Thema war damals RIS für Client Images.

In dem Kontext könntest du fündig werden...

mr.nice.

endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6293
Procmon is eh meiner Meinung nach der richtige Ansatz, du musst dir halt Filter basteln, dass nur noch die relevanten Infos übrig bleiben.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz