"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Thunderbird 1.5 ist fertig

kNbbL 13.01.2006 - 19:54 9347 28 Thread rating
Posts

kNbbL

BMW-Prolet
Avatar
Registered: Feb 2005
Location: .de
Posts: 1511
Der eMail-Client Thunderbird der Mozilla Cooperation steht nun in der Version 1.5 zum Download bereit.

Zitat
Eigentlich sollte Thunderbird 1.5 nur kurz nach der Fertigstellung des Webbrowsers Firefox 1.5 ebenfalls zur Verfügung stehen – etwas länger hat es bei dem E-Mail-Client der Mozilla-Foundation dann doch gedauert, aber nun ist die neue Ausgabe von Thunderbird fertig: Die Version 1.5 steht für Windows, Mac OS X und Linux zum Download bereit. Auch die Versionen für diverse Landessprachen, darunter Deutsch, sind bereits verfügbar.
heise.de

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 9964
seit gestern in verwendung. die RS funktion ist nett. aber man muss das German (Germany) wörterbuch verwenden. dass German (Austria) funktioniert nicht (jedes wort falsch o_O).

charmin

all gas no brakes
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 9875
gleich mal downloaden, hat mich gleich überzeugt,das programm

kNbbL

BMW-Prolet
Avatar
Registered: Feb 2005
Location: .de
Posts: 1511
Imho eh bester eMail-Client für Windows wo gibt.

btw, http://www.thunderbird-mail.de/thun...inweise/1.5.php

jAcKz

Legend
fool martyr
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: cross
Posts: 21376
Huch, fühlt sich irgendwie schneller und responsiver an! :eek: :cool:

Drey

disconnected
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Leonding
Posts: 1455
ich hatte zuvor ne 1.0.x version und bin schon gespannt auf die änderungen.
@mein language problem: gröberer denkfehler :D

-drey-
Bearbeitet von Drey am 13.01.2006, 20:15

eitschpi

alles wird gut
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: vie
Posts: 4154
Zitat
Podcasting und weitere RSS-Verbesserungen

d.h. thunderbird is a podcaster?
hab noch a frage: wie schauts mitn kalender aus? der is ja noch nicht so gut in thunderbird integriert, dass er an outlook rankommt oder?
wann ist das kalendertool lightning fertig? ist das überhaupt noch in entwicklung?

flaimo

ILFTKYS
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: ask a ninja
Posts: 872
die rss /newsgroup funktionen kann man weiterhin nur als rudimentär bezeichnen … irgendwie wird man das gefühl nicht los, dass thunderbird was die entwicklung angeht im vergleich zu firefox eher stiefmütterlich behandelt wird.

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/sbg
Posts: 11595
probiers halt aus... calendar is für die integration mit thunderbird und sunbird is ein standalone-kalender-tool http://www.mozilla.org/projects/calendar/

eitschpi

alles wird gut
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: vie
Posts: 4154
habs schon ausprobiert... bin nicht zufrieden... weil bei outlook hat man den kalender gleichzeitig geladen, bei tb funzt das nicht... und a standalone-kalender-tool... naja...

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/sbg
Posts: 11595
ja, unter windows gibts leider IMHO noch keine wirkliche freeware alternative..

wann soll denn die Evolution-Portierung fertig werden?

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6179
Bei mir startet er erst einmal garnicht. ^^

GATTO

OC Addicted
Registered: Dec 2001
Location: Innsbruck
Posts: 1680
Bei mir startet er auch nicht...

eitschpi

alles wird gut
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: vie
Posts: 4154
Zitat
Master99
wann soll denn die Evolution-Portierung fertig werden?

irgendwann in den nächsten zehn jahren is es sicher fertig ^^
nein, aber jetz wirklich. ich habe die letzen news davon im juli oder so gelesen! vl. habns des schon aufgeben?

Bullet0x

hookah-f orum.de
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Austria
Posts: 1424
- heute downgeloaded - installiert - und wiedamal ein Programm was besser is als die Windows Version!

Aber eine Frage habe ich noch .. ich arbeite derzeit mit einem englischen Thunderbird? wo stellt man da die sprache um? oda gibts da ne eigene DE Version oda goakans von beidn?

mfg
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz