"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

1. Eigenbau

Captain Kirk 29.12.2003 - 23:26 2878 44
Posts

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6944
schönen abend!

ich bastle schon seit ca einer woche an meinem ersten case. vorerst hab ich mal ein paar pics vom meiner meinung nach schwierigsten teil:
der rahmen
wie das ganze fertig ausschaut werd ich dann natürlich posten. nur hab ich leider selber keine digicam. dh die pics dauern ein wenig.

maße: H25xT25xB18 das ist die maximale größe die mir zur verfügung steht :)

das sys besteht aus:
msi µatx
p4 3,0GHz
2x256mb corsair (die hoffentlich morgen geliefert werden <- letztes fehlendes teil)
radeon 9800pro mit vga silencer (der mir hoffentlich die meiste hitze nach aussen befördert)
enermax 365 nt
160gb samsung sata
und wenn ichs noch irgendwie schaff kommt die fritzcard auch noch rein. ansonsten muss ich nämlich die usb version kaufen :)

greez
click to enlarge click to enlarge click to enlarge

Update:
und es geht weiter. den dvd brenner bring ich im moment einfach ned zam. ich bin echt am verzweifeln... ich arbeite schon den ganzen tag dran. naja... hoffentlich wirds bald was.

der rest ist sogut wie fertig. ich schreib bereits von der neuen maschine :)

kleinigkeiten fehlen halt noch...
click to enlarge click to enlarge click to enlarge click to enlarge
Bearbeitet von Captain Kirk am 27.09.2004, 10:18

vinCe

braucht p0wder
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Vienna
Posts: 882
Sehr schön gemacht ... gut verarbeitet !

bleibt das a Vogelhäusel(offen) wenn ja passts! Wenn nein, glaubst ned das man da maybe a Problem mit da Hitze bekommt!

@lbert

geistig divergent
Avatar
Registered: Dec 2003
Location: Wien
Posts: 628
Zitat von vinCe
Sehr schön gemacht ... gut verarbeitet !

bleibt das a Vogelhäusel(offen) wenn ja passts! Wenn nein, glaubst ned das man da maybe a Problem mit da Hitze bekommt!

naja... wohin mit den ganzen Kabeln und den Laufwerken? bekommen die ein extra ase oder wie? .... das ganze sieht irgendwie nach maximalem Minimalismus aus ... aber mir gefällts:D

TOM

Super Moderator
Oldschool OC.at'ler
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Vienna
Posts: 7236
werden die hdds noch ins case eingebaut... so is ja a bissi umständlich ;)

tialk

Here to stay
Avatar
Registered: May 2002
Location: vo/stmk
Posts: 3277
geht die 9800er überhaupt noch da unters nt durch?

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19561
:eek: Grats !

Wenn das meiner wäre, würd ich mir Sorgen um die Netzteil-Kabeln machn :p

whitegrey

Wirtschaftsflüchtling
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: 95% Wien 5% Linz
Posts: 7302
jep, wirklich saubere und gute Arbeit :fresserettich:

ein µAtx-Netzteil würde vom Platz her etwas Abhilfe schaffen aber ansonsten - Respekt :)

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6944
das case bleibt kein voglehäusel *rofl* (was es wird zeig ich sobalds fertig ist :))
und ich hoffe sehr stark, dass ich keine temp probs bekommen werd. der untere nt lüfter saugt direkt über der cpu. und ein 12er lüfter kommt auch noch rein wenn ichs zambring.
die kabel vom nt werden alle gekürzt. von 80 auf ca 10cm. der dvdbrenner (den ich in der equipmentliste vergessen hab kommt oben drauf. und die festplatte kommt unter die graka am boden des geh. geht sich ganz leicht aus. nur die fritzcard könnt knapp werden.

maximaler minimalismus isses noch nicht ganz. dann hätt ich ein server nt nehmen müssen. das hätt ich auch wenns ned sooo laut wäre. aber die herrausforderung ein normales nt einzubauen war ja auch da.

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6944
zw cpu und nt und zw graka und nt sind jeweils ca ein halber cm platz. anders gehts ned. die graka ist also, trotz vga silencer der wirklich mehr als fett ist, kein problem. auch die klammer auf der oberseite nicht. geht sich alles aus. und die temps... ich hoff es wird gehn. aber ein 12er (auf der seite wo die kabel vom nt rauskommen sollt hoffentlich reichen)

BigJuri

Reservoir Dog
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5468
grats, schaut wirklich nett aus. Die Verarbeitung ist auch top. :)

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6944
morgen!
:) thx *freu*

die rams sind gerade gekommen, dh ich muss weitermachen um den ersten testlauf zu machen!
ich halt euch auf dem laufenden.

edit: die aluwinkel mit der modellbausäge zu schneiden (dremel ungeeignet) war die schwerste motorische arbeit. aber das ganze in gedanken durchspielen war die wirkliche arbeit. vorallem dann das draufkommen, dass ich dann an einer stelle genau um die materialstärke zuwenig hoch war... argh... :D
Bearbeitet von Captain Kirk am 30.12.2003, 09:01

Juggernout

Focus.
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Wien
Posts: 3639
Irgendwoher kommt ma der bottom von deinem "Eigenbau" bekannt vor !?

Gibts da ned so einen kleinen schawarzen Minitower der genauso aussieht !?

mfg

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13836
Zitat von Juggernout
Gibts da ned so einen kleinen schawarzen Minitower der genauso aussieht !?


Eigentlich ned :rolleyes:

waidL'

Ha Ho Hion
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Wien
Posts: 907
hmm... ja n1, aber wie gesagt irgendwie alles zu arg zusammengestaucht... kommt noch eine verkleidung?? weil so ohne schaut er nur halb so w00t aus!

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6944
nein es gibt keinen "normalen" kleinen minitower. zumindest ist mir keiner bekannt.
und ja es kommt ganz sicher eine verkleidung. nur presentiere ich die erst wenn sie fertig ist.

übrigens hat der rechner gerade seinen ersten testlauf erfolgreich bestanden. er ist fertig bist aufs kürzen der kabel. dazu werd ich allerdings erst nach silvester kommen.
der dvd brenner ghört auch noch ein wenig gemoddet aber das sind jetzt noch nur noch peanuts.

ER LEBT :)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz