"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

bubbles

Lady 20.09.2002 - 07:52 8603 148
Posts

Lady

.. setzt richtlinien
Registered: Feb 2002
Location: da wo ich hin ge..
Posts: 1150
also seitdem sonderwunsch an seinem case herumbastelt, hats mich auch wieder mal gepackt und ich will auch was mit meinem case machen. zerst habi ma dacht ich sprüh nur was drauf. irgendein motiv oder so. aber das war mir dann doch zu langweilig und jetzt bini auf die idee kommen so art kreise (bubbles) in mein case zu schneiden. also unten angefangen so kleine löcher die dann nach oben hin immer größer werden. naja und da das doch mehrere löcher sind, will ich auch ein plexiglas reinmachen. nur wie mach ich das am besten?
hättet ihr da vielleicht ein paar tipps??


werde mich jetzt noch bemühen ein pic herzustellen, damit ihr wisst wie ich ma das so ungefähr vorstellen ;)

Lady

.. setzt richtlinien
Registered: Feb 2002
Location: da wo ich hin ge..
Posts: 1150
soda jetzt habi ein pic ;) is zwar ned so toll, aber man sieht ungefähr, was ich ma vorstelle... vielleicht werdens sogar weniger kreiserl ;)

click to enlarge

hmm ja mehr habi eigentlich nicht zu sagen :) würd halt nur gern wissen, wie es wohl am besten is ein plexiglas da rein zu bekommen. oder soll ich es einfach nur hinten (also auf der innenseite der tür) festkleben mit silikon oder so?

MisterX

OC Addicted
Avatar
Registered: Aug 2001
Location: wien
Posts: 1010
löcher mit dremel oder lochbohrer schneiden

das plexi würd ich einfach hinten hinpicken:rolleyes:

Lady

.. setzt richtlinien
Registered: Feb 2002
Location: da wo ich hin ge..
Posts: 1150
ja wie ich es bohr weiß eh... mit so an kronenbohrer für die bohrmaschine ;)

ja draufpicken hät ich ma auch dacht.. nur... soll ich kleine stücke ausschneiden und bei jeden loch extra eines hinpicken oder eine große fläche die über alle löcher geht hinten draufpicken?
und mit was kleb ihc das an? geht das eh mit silikon?

MisterX

OC Addicted
Avatar
Registered: Aug 2001
Location: wien
Posts: 1010
ich würde eine große platte hinpicken weil ich eine faule sau bin:eek:
anpicken müsst mit doppelseitigem klebeband funktionieren, ob silikon geht weis ich ned :confused:

Lady

.. setzt richtlinien
Registered: Feb 2002
Location: da wo ich hin ge..
Posts: 1150
doppelseitiges klebeband???? ogott das schaut ja dann ärger pfuschmäßig aus :D hmm naja ich kanns ja mal mit silikon probieren. oder vielleicht weiß jemand anderer auch noch mehr ;)

trotzdem danke :)

MisterX

OC Addicted
Avatar
Registered: Aug 2001
Location: wien
Posts: 1010
da du das plexi innen an die wand picken wirst sieht das klebeband niemand :rolleyes:

gOon

Addicted
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Austria, Mödlin..
Posts: 437
gibt bei bauhaus, hornbach auch spezialkleber für metall & glas, mit sowas sollte es auch funzen, am sichersten wäre natürlich anschrauben (eh klar:rolleyes:) oder mit massen von superkleber!

Wenn du die Platte klebst, unbedingt eine 2mm nehmen, alles andere wird wenn überhaupt nicht sehr lange halten da zu schwer !

|3er0


Registered: Nov 2000
Location: /dev/null
Posts: 3309
Für Plexi kannst aber ohne Probleme eine Heißklebepistole nehmen! Ein paar Punkterl gemacht und fertig. Jedes Luckerl würde ich nicht extra aus dem Plexi schneiden. Außerdem kannst ja noch ein paar blaue Led`s hinein machen (ins Plexi kleine Löcher auf der Seite und die Led`s rein stecken), das schaut sicher ur w00t aus! Dann mußt aber natürlich stärkeres Plexi nehmen.

Damit der Heißkleber auch wirklich 100 Pro hält schleif das Blech und das Plexi an den Ränder wo Du es klebst etwas an. Dann hält das Bomben fest!

Lady

.. setzt richtlinien
Registered: Feb 2002
Location: da wo ich hin ge..
Posts: 1150
hehe, das passt. wollt eh was mit leds machen ;) plexi weißi auch scho woher. 4 mm sollt reichen oder?

kl4Uz

ambestenwisser
Registered: Sep 2002
Location: PCI port
Posts: 1645
klar, 4mm reichen locker, außer das DIng soll schlag sicher sein

Gex

Oralapostel
Avatar
Registered: Jan 2001
Location: Piefkinesien
Posts: 3376
heisskleber ist zwar prinzipiell gut, aber ich würds nicht unbedingt benutzen, um eine plexi-platte am case festzukleben, da das zeug leider dazu tendiert, sich vom metall relativ schnell wieder zu lösen :(
ich würde auf jeden fall doppelseitiges klebeband empfehlen. hält absolut fest, und ist auch finanziell gut erschwinglich. :)

-NatroN-

Alte Schule
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 127.0.0.1
Posts: 970
JO DOPPELSEITIGES KLEBEBAND!

erstens is eh innen (also siehts keiner) und 2tens is fest!

Heißklebe - hält net!
silikon - jo is möglich aber gut trocknen lassen

4mm plexi scheibe - wennst 3mm leds nimmst ja!

|3er0


Registered: Nov 2000
Location: /dev/null
Posts: 3309
Heißkleber hält zu 100 Pro!!

Man muß nur das Metal und das Plexi ein wenig aufrauhen damit der Heißkleber was zum haften hat. Ich mach das auch immer so.

-NatroN-

Alte Schule
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 127.0.0.1
Posts: 970
naja dann is aber klebeband sicher leichter! :-)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz