"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

cd-hüllen als window?

m3t4tr0n 10.07.2003 - 21:20 2960 52
Posts

m3t4tr0n

Big d00d
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: Dortmund
Posts: 263
hab mich gerade 15 minuten mit einer cd hülle, einer vorlage und einem zirkel beschäftigt...

dabei ist das rausgekommen:

click to enlarge

click to enlarge

nun die frage - welche nachteile hätten zb 4 gravierte cd-hüllen, wenn sie so als windows benutzt werden würden?

[][] also vier fensterl,
[][] nur eben mit rahmen...

tialk

Here to stay
Avatar
Registered: May 2002
Location: vo/stmk
Posts: 3277
klein halt?
es plastik is halt auch dünn

BiOs

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: 7400
Posts: 2920
ich find die idee w00t - meine freundin hat grad a paar cd-hüllen und nen zirkel geholt ;)

m3t4tr0n

Big d00d
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: Dortmund
Posts: 263
Zitat von tialk
klein halt?
es plastik is halt auch dünn

klein sind 4 "gekachelt" sicher nicht...

wegen dünn... tjo, 1mm hat das nur - allerdings tret ich nicht so oft gegens case (manchmal, aber dann nur gegen die front :D)

wie könnte man sowas befestigen?
superkleber? (würd das wieder abgehen?)

Sputnik

GenericHumaniodCarbonUnit
Avatar
Registered: May 2003
Location: Wien
Posts: 982
ähhh na des wird imho nix
wie möchtest denn de festmachn

m3t4tr0n

Big d00d
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: Dortmund
Posts: 263
schrauben wär auch eine möglichkeit, nur würd das die optik knicken...

Sputnik

GenericHumaniodCarbonUnit
Avatar
Registered: May 2003
Location: Wien
Posts: 982
wenn du die hüllen genau einpasst in die casefenster könntest sie ja (wennst schön ausschneidest) an der innerseite mit irgend nem kleber festmachn ich find des würd gut aussehn aber wie gsagt da müsste man einen sehr geraden schnitt haben

m3t4tr0n

Big d00d
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: Dortmund
Posts: 263
groß genug wärs *g* billig auch... befestigen würd auch irgendwie gehen... nur braucht das zuschneiden der fenster a gutes zeiterl - sollt aber mit genug ruhe pipifein aussehen... werd das mal durchplanen. :)

click to enlarge

Sputnik

GenericHumaniodCarbonUnit
Avatar
Registered: May 2003
Location: Wien
Posts: 982
dein letztes bild check ich nimmer was soll das darstellen
willst du das in dein case schneidn?

Römi

Hausmeister
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Bez. Tulln
Posts: 5227
imho viel zu instabil, man weiß ja wie leicht die dinger brechen.

m3t4tr0n

Big d00d
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: Dortmund
Posts: 263
@römi
wie stabil muß eine seitenwand eines pcs sein, der nur rumsteht? klar wär 5mm besser, aber das übersteigt meinen kostenpunkt von... 0€ :D :D

2 hintereinander schauen leider deppat aus (außer ich pollier sie vorher...)

@sputnik
9 locher im case :) vielleicht weniger... mal sehen.


impressionen bei nacht (mit einer miesen webcam :bash:):
click to enlarge

Lector

Bloody Newbie
Registered: Dec 2002
Location: HGB
Posts: 41
tip zum befestigen:

mit heißkleber fixieren

großes plus: hält gut (meine 5mm plexiplatte)

und einmal feste dagegenhauen (geziehlt) und das ding is rückstandslos entfernt
superkleber geht a, nur dann sieht man halt die kleberreste

prronto

Garage
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Bruck/Leitha
Posts: 1901
Ich glaub mitm Superkleber geht des ned. Der is j aso ätzend, dass dir wahrscheinlich soger die Dämpfe den Bereich um den Kleber trüben werden.

PlatCraft

Big d00d
Avatar
Registered: May 2003
Location: Vienna
Posts: 222
silikon...?

SockE

Banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Ö
Posts: 6747
soda ich hab auch grad was kreiert. bilder sind gleich online ;)
Bearbeitet von SockE am 11.07.2003, 13:50
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz