"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Wordpress - Resizing von Bildern

XeroXs 28.06.2016 - 12:39 1660 4
Posts

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10296
Eine Frage an die Experten..

Wie geht ihr mit Image-Größen um? Es gibt da ja einiges an Plugins etc, aber zumindest diese "Auto Resize on Demand" dinger funktionieren bei mir nicht, ich denke das liegt am Theme dass dies nicht unterstützt.

Google Site Analytic sagt nämlich ich soll dringend die Image Size verkleinern..

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
Wie groß lädst leicht die Pics drauf?
Ich versuch immer einen mittelweg zwischen wenig speicher und maximal nötiger größe zu finden.
Bearbeitet von hachigatsu am 30.06.2016, 13:23

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10296
Naja maximal nötig ist halt != auf einem mobilen Gerät nötig.. (oder eben doch, je nach Device sogar mehr)

Aktuell lade ich sie in etwa 800x800px hoch. Angezeigt werden sie am Desktop üblicherweise nur in etwa 300x300.. aber ich möcht mich da eigentlich nicht drum kümmern müssen :/

V.a. schauts z.B. auf einem Retina iPhone dann wieder anders aus, da würde das Bild dann wieder in 700x700 angezeigt werden...
Bearbeitet von XeroXs am 30.06.2016, 13:29

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25373
Thread gesplittet. Bitte aufpassen, wo ihr eure Fragen postet. Eigenes Thema = eigener Thread.

Zum Thema: Wordpress kann das automatisch. Das Theme muss nur die korrekte Thumbnail-Größe verwenden, dann wird das Bild entsprechend kleiner abgelegt. Wenn das Theme trotzdem nur auf die Fullsize-Bilder zurückgreift, dann ist es Müll.

Ansonsten kannst du die Thumbnail-Größen mit den folgenden beiden Plugins bearbeiten:

Ändern mit: https://de.wordpress.org/plugins/simple-image-sizes/
Existente Thumbnails aktualisieren mit: https://de.wordpress.org/plugins/regenerate-thumbnails/

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10296
Sorry mat, danke fürs splitten :)

Zitat von mat
Zum Thema: Wordpress kann das automatisch. Das Theme muss nur die korrekte Thumbnail-Größe verwenden, dann wird das Bild entsprechend kleiner abgelegt. Wenn das Theme trotzdem nur auf die Fullsize-Bilder zurückgreift, dann ist es Müll.
Ist es wohl.. :/

Wordpress legt eh brav die Versionen ab, aber das Theme greift immer auf das gleiche Bild - fullsize - zu :/

Dabei ist es sogar ein Top Ranked Theme bei themeforest.. http://themeforest.net/item/x-the-t...871901?s_rank=1
Bearbeitet von XeroXs am 30.06.2016, 15:18
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz