"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Durchsuchbares Webformular Feld

Garrett 04.05.2020 - 12:54 3513 2
Posts

Garrett

Here to stay
Avatar
Registered: May 2003
Location: Wien
Posts: 1079
Hallo,

ich suche eine Möglichkeit, bei der der User im Frontend einen Suchbegriff eingibt, (zB die ersten drei Buchstaben) und mit Autovervollständigung werden die passenden Suchergebnisse aus einer Liste vorgeschlagen.

Der User soll jedenfalls KEINE anderen Einträge außer jene, welche in der Liste enthalten sind, eingeben/absenden zu dürfen.

Im Grunde sowas wie das, nur dass es schön wäre, wenn der User nicht die vollständigen Listeneinträge sieht (weil bei uns wären das über 100) sondern die Anzeige erst nach der Eingabe eines ersten Buchstaben erfolgt.

Beispiel:
click to enlarge

So in etwa:
https://www.w3schools.com/howto/how...er_dropdown.asp
Bearbeitet von Garrett am 04.05.2020, 13:03

berndy2001

Komasäufer
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 1948
select2 (wenn jquery ok ist)
https://select2.org/searching#minim...rch-term-length

chosen (ist das von deinem Bild?) kenne ich auch noch, aber das hat glaube ich keine minimum-length option.

Zitat aus einem Post von Garrett
So in etwa
das ist halt kein select, sondern ein div. Für ein Formular ist ein select wahrscheinlich sinnvoller.
Bearbeitet von berndy2001 am 04.05.2020, 13:50

Longbow

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Homeoffice
Posts: 5141
bist du noch immer im angular context unterwegs? (siehe zeichensatz thread)

weil dann kannst du da einfach eine async nachladende liste haben die sich anhand des user inputs (nach einer debounce time) erneuert
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz