"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Gratis SVN Hosting - woher?

XeroXs 07.06.2011 - 16:22 5391 29
Posts

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10296
Grüß euch

Kennt jemand ein empfehlenswertes gratis SVN Hosting (v.a. auch im Bezug auf die Performance)? Google wär fein, aber ich steh nicht so auf Open Source ;)

Gibts was vergleichbares?

Anforderungen sind fürs erste nicht enorm.. 2-3 Devs, vielleicht 300 MB oder so. Auf jedenfall mehrere (idealerweise unlimitiert) Projekte.
Bearbeitet von XeroXs am 07.06.2011, 16:24

meepmeep

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2006
Location: Wien
Posts: 2329
wenn mercurial auch eine möglichkeit wär: https://bitbucket.org/
für svn: http://beanstalkapp.com/

edit: oh, hatte beanstalk anders in erinnerung. wird wahrscheinlich nix für euch sein.

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10296
Ok, da kenn ich mich offensichtlich zu wenig aus ;) Werd mich mal einlesen was der Unterschied ist zwischen Mercurial und SVN. Danke erstmal.

Integration in Eclipse ist wichtig, das dürfte aber auch kein Problem sein bei Mercurial.
Bearbeitet von XeroXs am 07.06.2011, 16:30

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
XP-dev, da gibts dann ab 5€/Monat ne vollwertige Mitgliedschaft..

d3cod3

Legend
...
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: insert location ..
Posts: 15288
gratis ist meistens ein schas. bin einige zeit schon bei http://www.witopia.net/ und recht zufrieden.

omerta

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Dec 2007
Location: Vienna
Posts: 16
Gerade wenns eh ein proprietäres Projekt ist - was spricht gegen selbst hosten?

Virtuelle Server kosten mittlerweile wirklich nix mehr, und Flexibilität, Performance, Skalierbarkeit und Verfügbarkeit (jeder vernünftige Hoster hat ein >99,9% avalability SLA) sind gegeben...

Interessante Aktionen findest du immer wieder z.B. auf http://www.lowendbox.com, wenn Interesse besteht kann ich auch gern ein paar Anbieter empfehlen bei denen ich persönlich gute Erfahrungen gemacht habe.

djonny

Addicted
Avatar
Registered: Oct 2008
Location: Bgld/W
Posts: 593
das problem mit vServern ist immer das die dann auch sicher laufen sollen und nicht amoklaufen...

wenn man keine tau von servern hat sollte man lieber auf eine managed umgebung bzw. ein paket nehmen

gratis kenn ich leider auch kein Paket

Crash Override

BOfH
Registered: Jun 2005
Location: Germany
Posts: 2951
Ich hoste so etwas immer auf meiner NAS. (Ist gleichzeitig eine VirtualBox Appliance.) Wenn man Debian nimmt und nur per SSH Tunnel auf das svn zugreift und von außen nur SSH reinlässt, ist das ganze so sicher wie das unsicherste Passwort.

COLOSSUS

Administrator
Frickler
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: ~
Posts: 11881
SSH mit Passwoertern? Pffff. :p

EG

thinking with portals
Avatar
Registered: May 2004
Location: 11**
Posts: 3918
So klar, dass das von dir kommt! :D

Crash Override

BOfH
Registered: Jun 2005
Location: Germany
Posts: 2951
Mit Passwörtern damals da auch von öffentlichen Rechnern der Schule darauf zugegriffen wurde. für die wollte ich kein Zertifikat einrichten...

FMFlash

tranceCoder
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 2037
Wir "hosten" unser SVN in der Dropbox. Sprich jeder hat eine lokale Kopie des repositorys die automatisch über die Dropbox miteinander synchronisiert werden. Ist gratis, genügt unseren Ansprüchen (3 devs), macht bis dato keine Probleme und man bekommt hübsche Dropbox-Notifications wenn jemand was eincheckt. Als Bonus übernimmt die Dropbox auch gleich das Synchronisieren von nicht-SVN aber für die Entwicklung trotzdem relevanten (Doku, Skizzen, Grafiken, Daten(bank)schema, ...) Dateien.

EG

thinking with portals
Avatar
Registered: May 2004
Location: 11**
Posts: 3918
Ihr hostet Firmendaten in einer Dropbox? :eek:

COLOSSUS

Administrator
Frickler
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: ~
Posts: 11881
Ihr hostet Feuerwehrdaten in einer Dropbox? :eek:

meepmeep

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2006
Location: Wien
Posts: 2329
Zitat von EvilGohan
Ihr hostet Firmendaten in einer Dropbox? :eek:

und du weißt, dass es firmendaten sind, weil....?!
Bearbeitet von meepmeep am 28.06.2011, 13:19
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz