"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

HTML Inhalte per Onlineformular ändern?

Nightstalker 02.03.2007 - 12:10 499 2
Posts

Nightstalker

ctrl+alt+del
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: .^.
Posts: 6475
Hallo

eine Frage, weiß jemand einen Link oder ein paar codeschnippsel mit denen ich eine HTML oder PHP Seite per Formular ändern kann?

Anforderung:

Termine auf einer Webseite die von authorisierten Usern (Admin) per Formular eingegeben werden können.

Die Termine stehen in einer HTML Datei die per include geladen wird, es geht im Grunde nur darum dass ich ein einzelnes Formularfeld brauche in dass der Editor den Text reinkopieren kann und per Submit an eine bestimmte Datei schreibt und deren Inhalt überschreibt.

Müsst eigentlich mit einem normalen Form + Post gehen aber ganz sicher bin ich nicht... :)

lg

bensh

Addicted
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: Wien
Posts: 371
Schau mal unter http://www.schattenbaum.net/php da steht wie dus mit Hilfe von .txt Dateien machen kannst, was für deine Zwecke ja ausreichen sollte.

Aber so ganz hab ich das noch nicht gecheckt - vor allem mit dem Inhalt überschreiben.

Soll das einfach eine Seite sein wo steht:

TERMINE
----------
1.12 16:00 Blabla
2.12 19:00 Lalala
...
----------


dann mach einfach eine Textdatei und lass per Formular die Daten senden -> zb. Dropdownmenues fürs datum und die uhrzeit, danach eben den Text, dann machst 10 Stück zur Auswahl und sendest die in einer Kolonne mit <br> dazwischen an die .txt.

Beim Abrufen lasst einfach die .txt includen, da wost den Text haben willst.
Bearbeitet von bensh am 02.03.2007, 12:33

Nightstalker

ctrl+alt+del
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: .^.
Posts: 6475
Ja so in etwa, geht um Seminartermine die monatlich wechseln.
Da es verschiedenste Seminare gibt sollen alle Termine auf einer Übsersichtseite eingetragen werden (termine.txt) diese soll so gegliedert werden

------------------

Seminarbezeichnung1

Datum, Uhrzeit
Seminarort (Adresse)
Seminarleitung


Seminarbezeichnung2

usw.

------------------

Das Formular soll so einfach wie möglich sein und hald per htaccess geschützt werden, die Textdatei wird dann mit include geladen das ist eh klar.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz