"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

neues apache problem

maexchen 25.01.2002 - 22:24 757 3
Posts

maexchen

Little Overclocker
Registered: Sep 2000
Location: vienna
Posts: 56
hi all!

ich habe in der httpd.conf einige zusätzliche module mit loadmodule und addmodule hinzugefügt. nun bekomm ich aber immer eine fehlermeldung für jedes modul das definiert ist (vorher war kein einziges modul definiert) ins error log file geschrieben und der apache server startet nicht.

die fehler meldung schaut so aus
"Cannot remove module mod_setenvif.c: not found in module list"

und wie gesagt ich bekomme diese fehlermeldung für jedes modul.
weiss jemand wie ich die c files in diese modul liste reinbekomme bzw. wo überhaupt die liste ist (bei suse 7.1, apache erst nachher hinzugefügt - standard verz. /usr/local/apache) oder wie ich sonst diesen fehler beheben kann?

many thanks

maexchen

acid

Legend
i am the cure
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Ried
Posts: 1938
Hast du die Module nur in der httpd.conf eingetragen? Wenn ja, benutz apxs (/usr/local/apache/bin/apxs) zum hinzufuegen der Module. Wie das genau geht steht auf http://www.apache.org :)

pro

OC Addicted
Registered: Apr 2001
Location: Graz
Posts: 1382
compile mal neun apache rein.. und dann nomal von vorn :D

maexchen

Little Overclocker
Registered: Sep 2000
Location: vienna
Posts: 56
thx für die tipps

jetzt funken die module :)

eine frage hab ich noch, habt ihr vielleicht ein paar coole links wie man den apache konfigurieren kann (außer apache.org) bzw. was man alles einstellen kann, zusätzliche module etc.???

lg
maexchen
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz