"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

PHP und JS in einer Datei?

Red 27.02.2004 - 16:25 512 7
Posts

Red

OC Addicted
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: vienna
Posts: 2170
Hallo!

Habe folgendes Problem und zwar würde ich auf meiner Forumstartseite gerne ein Popup aufpoppen lassen ;)

verwende ein phpbb Board und die startdatei heist index.php

ich möchte diesen Code einfügen!

Code: PHP
<script type="text/javascript">
<!--


function neufenster(){
F1 = window.open("123.html","Fenster1","width=590,height=370,left=0,top=0","toolbar=no","status=no","scrollbars=no","resizable=no","menubar=no","location=no");

F1.focus();
}


//-->
</script>

Nur in wo soll ich das hinzu schreiben?
Kann ichs mit PHP irgendwie includen?
Oder gibt es sonst eine möglichkeit in einer PHP Datei ein PopUP zu öffnen danke


Suchfunktion&Google wurden verwenet

watchout

Legend
undead
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Off the grid.
Posts: 6845
-) schau dich mal im admin-cp um
-) schau dich auf "Plugin"-Seiten um, es gibt sicher ein popup "plugin" fürs phpbb
-) andernfalls müsstest du das iirc per template einbaun, also einfach ins template für die startseite reinschreiben.

Red

OC Addicted
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: vienna
Posts: 2170
daher gibt es keine möglichkeit in php eine js abzurufen?

manalishi

tl;dr
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Feldkirch
Posts: 5977
js rennt clientseitig, php serverseitig.

edit: schmeiß es in den html header

Red

OC Addicted
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: vienna
Posts: 2170
die phpdatei hat keine header!
kann ich einfach einen erstellen?

manalishi

tl;dr
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Feldkirch
Posts: 5977
also irgendwie wird wohl der ausgegebene htmlcode entstehen. das script muss auf jedenfall in dessen header.

watchout

Legend
undead
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Off the grid.
Posts: 6845
herst, nomal:
zwei möglichkeiten:
- du saugst dir ein popup-plugin
- du schreibst das in das template der startseite

alles andere is pfusch.

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14340
wennst es in die *.php file packst wird das wieder ausserhalb aller grenzen eingebunden... wie watchout schon sage: template (wennst di bissi auskennst ka prob) oder plugin (eher zu empfehlen)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz