"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Replace HTML using JavaScript

daisho 08.11.2018 - 13:53 588 17
Posts

Snoop

OC Addicted
Registered: Jun 2002
Location: Vienna
Posts: 709
ja habe eh auch grad nachgelesen und durch die klassen gecheckt, dass es salesforce ist. wird bissi unlustig.
am einfachsten kannst mal checken, ob du im Seitenquelltext (nicht im Codeinspector) die data-aura-rendered findest. wenn die nicht da sind, wird das DOM irgendwann/irgendwo verändert. Und das kannst entweder durch eventlistener oder callbacks halbwegs brauchbar managen

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: PLZ 4C4
Posts: 17029
Ja, laut Debugger gibt es einige DOMSubtreeModified events (großteils wird damit das Menü am oberen Rand aufgebaut und schlussendlich die Main Page.

Das Script bei jedem DOMSubtreeModified auszuführen klingt auch nicht Performance-Freundlich, und erzeugt das nicht selbst einen DOM Change? ... Kann man das Script warten lassen bis die Seite fertig ist?

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: PLZ 4C4
Posts: 17029
Habe das jetzt mal mit einem EventListener gelöst (auch wenn ich das etwas unschön finde da das Script da etliche Male "abgefeuert" wird):

Code: JAVASCRIPT
window.addEventListener('DOMSubtreeModified', function() {
  document.querySelectorAll('[data-aura-rendered-by] .slds-grid').forEach(element => {
  element.classList.remove('slds-grid'); });
}, false);

Muss jetzt nur noch etwas genauer filtern (leider ist auch die Nummer in data-aura-rendered-by etwas random) damit ich auch nur die richtigen Felder verunstalte, aber das ist schon ein guter Anfang.
> Für mich erstmal solved :)

Danke an alle!
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz