"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Stun/Nat transversal ??

Marcellus 23.08.2008 - 13:49 665 0
Posts

Marcellus

OC Addicted
Avatar
Registered: Mar 2005
Location: ~
Posts: 1755
Ich bin gerade im begriff ein softphone zu programmieren und heng jetzt an der audio übertragung. Das Problem, das sich mir stellt ist, dass die Audio packete, die von meinem voip telefon (ekiga) zu meinem selbst geschriebenen voip telefon geschickt werden nicht ankommen.

Um das ganze noch zu spezifizieren gehts bei dem Problem eher darum, dass im gegensatz zu den sip packeten die rtp(Realtime Transfer Protocol) direkt von einem telefon zum anderen übertragen werden sollten, das der Sip proxy nicht alle audio streams runterhackeln muss.

Das was mir jetzt primär fehlt ist eine kindergerechte beschreibung wie das mit packet -> nat -> host überhaupt funktionieren kann. So wie ich ein nat verstanden hab gehts ja darum, dass das darunter liegende netzt nicht von außen gesehen werden kann.

Ich hab zwar schein ein paar seiten durchgelesen wo beschrieben wird was stun ist und was für nat typen es gibt und sowas in der richtung aber schlau werd ich daraus echt nicht.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz