"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

MS Visual Studio Code

Dune 20.04.2024 - 15:56 157 4
Posts

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9534
Weiterführung von kurze Frage, weil's funktioniert, wie es soll.

Jetzt habe ich nämlich genau das Problem, was ich immer mit VSC auf verschiedenen Rechnern hatte. Die Python Umgebung ist installiert, aber er erkennt seine eigene Installation nicht :confused:

click to enlargeclick to enlarge

- Neu starten versucht
- Deinstallieren und nochmal installieren versucht

MS macht mich echt fertig bei solchen paketierten Installationen, ich weiß nicht, wie oft ich schon den FS2020 neu installieren musste...

Kirby

0x19
Avatar
Registered: Jun 2017
Location: Lesachtal/Villac..
Posts: 829
Schau mal ob du die Umgebungsvariablen gesetzt hast. Ich musste da mal händisch nachtragen.

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9534
Nur um Missverständnisse vorzubeugen, du meinst bei der VSC Extension? Oder Python per se? Phyton habe ich grundsätzlich nicht nochmal installiert sondern nur die Extension.

Liegt da der Fehler?

quilty

Ich schau nur
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: 4202
Posts: 2933
Welche Python Version hast du installiert? Wirklich altes Zeug unterstützen sie nicht mehr.

Ist auch eine entsprechende Version bzw. Interpreter ausgewählt?
Command Palette -> Python: Select Interpreter
Python muss dazu nicht einmal im Path sein.

Brauch das nur alle paar Wochen mal und funktioniert eigentlich einwandfrei.

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9534
Ich habe eigentlich gerade die neueste 3.12 für Windows runtergeladen. Nun entdeckt VSC auch Python.

Da lag wohl das Missverständnis, ich habe es so verstanden dass die Extensions eine lokale Python Version ersetzen.

Danke läuft jetzt :)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz